lt pritsche

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lt pritsche

Beitragvon ltsandra » Dienstag 10. April 2007, 12:59

hallo, ich mal eine frage an die die sich mit den lts von 85 bis 92 oder so auskennen. ich suche einen lt mit pritsche. entweder einen lt35 einen lt40 oder einen lt45. meine frage bezieht sich jetzt auf die technischen unterschiede dieser fahrzeuge. das heißt, haben die alle die gleiche hinterachse, die gleichen federn oder den gleichen rahmen. was wurde von vw geändert um die höhere nutzlast zu bewerkstelligen? wie hoch sind die leergewichte der fahrzeuge ohne aufbauten. meine frage bezieht sich auf die reinen pritschen lts also keine doka oder kasten lts. weiß vielleicht einer die radstände der lts, haben sie die gleichen fahrgasträume? es geht mir einfach darum was diese fahrzeuge unterscheidet. ich möchte mir auf einen lt einen aufbau bauen und dabei das maximum an zuladung erreichen. da er aber auf 3,5 tonnen abgelastet werden soll ist es schon interesant welche leergewichte diese drei lts haben. wenn jetzt einer sagt dann nimm doch den lt 35 der hat das geringste leergewicht. das fahrzeug soll aber auch im stande sein mit mehr als den 3,5 tonnen zurecht zu kommen. also vielen dank für euro hilfe
mfg sandra
ltsandra
 

Beitragvon chadris » Sonntag 15. April 2007, 13:32

Hallo, folgende Daten habe ich aus einem Original VW-Prospekt von 1990:

Die Leergewichte des LTs hängen demnach mehr vom Radstand, als vom zGG ab

Radstand Leergewicht (ca.) Pritschenlänge

2500mm 1900kg 2990mm
2950mm 2050kg 3750mm
3650mm 2200kg 4600mm

den LT 35 gibt es als „normale“ Pritsche und als Tieflader, auch mit Einzelbereifung hinten, nur mit dem kurzem Radstand, dadurch ist er ca. 100kg leichter.

Die Fahrzeuge mit Zwillingsreifen wurden mit unterschiedlichen Federn an das zGG angepaßt, alles andere ist gleich. Der einzelbereifte LT 35 hat das (andere) Fahrgestell der kleineren LTs mit den Schraubenfedern vorne, auch bei dieser Baureihe sind die Federn dem jeweiligen zGG angepaßt.
Die Fahrerkabinen sind bei allen Baureihen identisch.

Die mögliche Zuladung beträgt bei 3500kg zGG demnach zwischen 1300-1700kg, das sollte für eine Kabine mehr als ausreichen.
chadris
 
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