LT Florida - Lautsprecher hinten & Türe

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT Florida - Lautsprecher hinten & Türe

Beitragvon realET » Sonntag 12. April 2015, 00:29

Hallo Zusammen,

Hat von Euch schonmal jemand Lautsprecher im Florida (BJ 93) nachgerüstet?
Ich möchte das bei meinem in Angriff nehmen.
Laut Bedienungsanleitung müssten im Hochdach links & rechts ab Werk Kabel verlegt sein. Kann man sich da drauf verlassen? Ich möchte mich da lieber vergewissern, bevor ich anfange, Löcher zu sägen... :oops:

A propos: Mit was sollte ich die Löcher machen? Der Mittelpunkt lässt sich ja eben anhand der Bedienungsanleitung rausmessen. Dann mit Zirkel anzeichnen und zum Dremel greifen, oder wie?? :?:

Und dann noch die Frage bzgl. der vorderen Türen. Ich hab el. FH, somit kein Problem mit der Kurbel. Welche Position sollte ich nehmen?

Verbauen werde ich folgendes:

Vorne: http://www.ground-zero-audio.com/en/products/speaker/gzrc-130fxii.html
Hinten: http://www.ground-zero-audio.com/en/products/speaker/gzrf-13fxii.html

Die Lautsprecher sind jeweils rel. "flach", d.h. Einbautiefe sollte kein Problem sein.

Vielen Dank & schöne Grüße,

Tobi
realET

Fahrzeug: LT28 Florida: 89er DV (sold), 93er ACL :-)

Re: LT Florida - Lautsprecher hinten & Türe

Beitragvon hanitaro » Sonntag 12. April 2015, 10:06

Hallo realET,

ich habe erst letzte Woche den Schritt gewagt, die Lautsprecher im Wohnraum nachzurüsten. Mein LT ist zwar ein 87er Sven Hedin, aber die Anleitung sagt dazu dasselbe. Ich habe die Löcher mit einem stabilen Cuttermesser reingeschnitzt. Also erst den Kreis anzeichnen und dann ähnlich wie bei einem Kuchen von außen nach innen einzelne Sektoren reinschneiden (z.B. 1/8) und dann ausbrechen. Das Holz ist so ca. 2-3mm dick. Da direkt dahinter die Glaswolle ist kann ich mir vorstellen dass sich das ganze in einer Sichtsäge verfängt. Bei mir sind es braune 2-Adrige Leitungen mit roter Farbkodierung. Die kommen auch vorne am Radio an. (zuerst würde ich dort nachsehen...). Und die Kabel sind oben bei den Boxen erst hiner der Glaswolle und sind mit Klebestreifen an der innenseite vom Dach fixiert, also etwas rumsuchen und dann vorsichtig-feste ziehen. Die Einbautiefe ist bei mir 4,5cm. Ich habe mir für 165mm Lautsprecher noch zusätzlich Distanzringe bestellt damit das ganze ordentlich reinpasst. Die sind noch auf dem Weg.

Grüße
Rolef
hanitaro

Fahrzeug: VW LT31 Sven Hedin EZ 12/1987 DV

Beitragvon realET » Montag 13. April 2015, 13:11

Hallo Rolef,

Super, vielen Dank!! Auf solch einen Einbaubericht hatte ich gehofft!! :doppel_top:

Das hört sich jedenfalls schonmal positiv an. Meine Lautsprecher müssten dann ja sogar ohne Distanzringe reinpassen und ich werde vorab das vordere Ende der Kabel im Führerhaus suchen...

Hast Du auch Türlautsprecher verbaut?

Schöne Grüsse,

Tobi
realET

Beitragvon Leonard Biber » Montag 13. April 2015, 13:25

Hi

Hinten waren bei mir schon lautsprecher verbaut. Im Fahrerhaus hab ich in den Türen folgende Lautsprecherhalterung verwendet:

Bild

Sind vom Golf 1 Cabrio und passen 13cm Lautsprecher rein. Orginal VW und passt wunderbar. Zusätzlich gibt es noch ein nettes Fach für Karten, Tücher etc.

Lautsprecher habe ich ein Bull-Audio 2-Wege System und die Hochtöner auf dem Amaturenbrett. Hinten habe ich ein 16er 2-Wege System mit Frequenzweichen. Zusätzlich hab ich mit einer kleinen Endstufe noch einen Subwoofer verbaut das den Sound komplett abrundet. Ich hab noch geplant hinten ein 2. Radio einzubauen um nur im Gastraum musik zu hören.

Grüße
Leonard Biber

Fahrzeug: 85´LT28 Bischofberger Ohio

Beitragvon realET » Donnerstag 16. April 2015, 00:07

Hi Leonard,

Allen Respekt, das mit den Golf Cabrio Doorboards sieht absolut famos aus. :doppel_top:

Diese Lösung würde ich ja liebend gerne kopieren, aber wo um alles in der Welt bekommt man diese Teile?? Ich hab überall im Netz gesucht. Bei ebay sind ein paar zu finden, aber da fehlen immer die Deckel für die Lautsprecher... :evil:

Schöne Grüße,

Tobi
realET

Beitragvon Leonard Biber » Donnerstag 16. April 2015, 09:50

Hi Tobi

Die scheinen mittlerweile mit Gold aufgewogen zu werden. Hab selber gerade geschaut, nichts zu finden. Du kannst vllt. mal im golf Cabrio Forum schauen bzw suchen.
Andernfalls, wenn du im Facebook bist, Thorsten Horstmann anschreiben, der hat ganz sicher welche.

Ich hatte meine noch rumliegen, von einem meiner Cabrios.

Grüße

Leo
Leonard Biber

Beitragvon realET » Freitag 17. April 2015, 23:22

Hi Leo,

Eben! ... Und dann sind die bei ebay angebotenen ja noch nichtmal komplett!

Leider bin ich nicht bei Facebook - könnte ich den Thorsten evtl. auch anderweitig erreichen? Oder er mich? ;-)

Schöne Grüße,

Tobi
realET

Beitragvon Leonard Biber » Montag 20. April 2015, 11:39

Ich schreibe ihm mal, ob er noch Doorboards hat und was er für haben will.

Grüße

Leo
Leonard Biber

Beitragvon hannes kpunkt2 » Montag 20. April 2015, 13:30

Moin,
da wäre ich auch gleich an Bezugsquellen interessiert.

Wie sieht es mit den Dichtfolien hinter der Verkleidung aus? Die werden bei Montage dieser Doorboards nicht beschädigt, oder?

Liebe Grüße,
Hannes
hannes kpunkt2

Zurück zu LT-Forum