Hallo LT Freunde,
seit kurzem sind wir (zwei Mädels aus Leipzig) auch im Genuss einen lt zu besitzen.
Zum Andreas: lt 28, Bj. 1984, 55kw Diesel, LWK Zulassung, leichter WOMO-Ausbau (Boden, Verkleidung, Bettgestell)
Ab nächstem Jahr wollen wir damit eine größere Europa-Tour machen und bis dahin ist noch viieeel zutun.
Zur Zeit haben wir nur 2 Sitzplätze eingetragen, wir hätten aber gerne noch einen Dritten.
Ich habe schon viel im Internet geschaut, aber bekomme keine richtigen Antworten...
Und zwar: Ist eine Beifahrer-Doppelsitzbank bei unserem Motor überhaupt möglich?
Dazu habe ich widersprüchliche Informationen gefunden. Einmal, dass seit 1982/83 der 6-Zlinder-Diesel-Motor, mit 2,4m^3hubraum un 55kw geneigt und abgesenkt wurde und so eine Beifahrer-Doppelsitzbank möglich war, auf anderen Seiten lese ich, dass dies erst seit der Turbodieselvariante möglich war. Außerdem habe ich schon mal einen LT 28 (Bj 1984, 55kw) zum Verkauf gesehen, der eine Doppelsitzbank hatte...
Vieleicht könntet ihr uns da helfen.
Und falls es (hoffentlich) möglich ist, hat jemand eventuell noch eine bei sich rumliegen? Die kann auch total verranzt sein, es geht erst mal nur darum die Sitze eintragen zu lassen.
Unseren originalen Beifahrersitz bräuchten wir dann natürlich nicht mehr, vieleicht hat hat auch hier jemand Interesse?!
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Grüße
Dania und Antonia