Hallo zusammen,
Ich muss und will mir eine neue Batterie /Versorgerbatterie kaufen. Ich brauche dazu mal nen Tipp was ihr so eingebaut habt. Aktuell war eine 72ah drin die aber nun das zeitliche gesegnet hat. Ich will in Zukunft gern auch mal so stehen können ohne Angst zu haben das gleich das Licht nicht mehr geht oder der Kühlschrank... Dazu soll noch ein kleiner Flachbildschirm betrieben werden können. Ich hatte mit einer 140ah geliebäugelt aber weiß nicht ob es richtig ist. Das die nicht genau auf den Grundträger passt wo die alte Stand ist klar da diese zu groß wäre. Da werde ich mir schon was bauen. Die Frage viel mehr ist ob es Sinn macht und diese auch geladen bzw. Richtig geladen wird bei der Weiterfahrt??? Oder ob diese dafür zu groß ist?? Ich hab gesehen das es noch ein Gerät von glaube ich novitech oder so gibt das die Aufladung beschleunigt und verbessern soll. Vielleicht das noch als Zusatz mit einbauen?? Ich möchte gern so eine größe wählen da bald auch solar auf das Dach sollen und die Batterie die ich dafür ausgeguckt habe dafür nutzbar ist. Solar kommt aber denk ich erst nächste Saison drauf... Von daher müsst ich erstmal so zurecht kommen. Was meint ihr?? Was habt ihr so verbaut und was für Erfahrung gemacht?? LG Tom