Suche Original Vordersitze Lt28 Bj:1976

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Suche Original Vordersitze Lt28 Bj:1976

Beitragvon Arthur1987 » Samstag 26. April 2014, 18:17

Hallo liebe Gemeinde

bin neu hier und besitze einen Lt 28 Bj 1976 mit Westfalia ausbau!!!
Mein Lt hat vom Vorbesitzer nachgerüstete Alfa romeo Sportsitze und ich würde gerne wieder die Originalen drin haben

Meine frage ist ob jemand Original Sitze für vorne hat und diese verkaufen würde

und die andere Frage wäre ob VW T2 bzw.T3 Sitze passen würden???

Habe heute zwei Vordersitze aus einem lt 28 Bj:1984 erstanden aber die passen nicht und sind zweitens aus schwarzem Velours und das passt mir irgendwie dann doch nicht!!!

Wenn ich schon bei fragen über die Innenaustattung sind!!
Wo bekommt man Westfalia Stoffbezüge her um damit die Rückbänke wieder in den Original zustand zu versetzen??
Vielen Lieben Dank schonmal und Lg :drive
Arthur1987

Fahrzeug: LT28, EZ 02.1977 Westfalia WoMo Ausbau

Re: Suche Original Vordersitze Lt28 Bj:1976

Beitragvon tiemo » Sonntag 27. April 2014, 11:39

Hallo Arthur!

Ich war bis jetzt der Meinung, dass am Fahrersitz nichts geändert wurde, daher sollte zumindest der Fahrersitz aus dem 1984-er LT passen, sofern er original ist und nicht die Konsole geändert wurde.
Beim Beifahrer-Einzelsitz hat sich der Montagebügel geändert, der ist bei neueren LT ca. 4cm kürzer und daher nicht einfach austauschbar. Der Sitz an sich sollte dennoch passen.

Auf der Fahrerseite kann man auch SItze vom T3 einfach in die Schiene schieben, passt. Aber beim T3 haben zumindest die guten Sitze auch auf der Beifahrerseite eine Schiebeschiene und sind nicht, wie beim LT, fix montiert. Außerdem bestehen sie nicht, wie beim LT, aus getrennten Teilen für Sitzfläche und Lehne. Da wäre also Änderungsbedarf in Form eines Adapters bzw. zu bohrender Befestigungslöcher.

Gruß,
Tiemo
tiemo

Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Beitragvon Thomas Kathorst » Sonntag 27. April 2014, 11:47

moin
habe da mal eine grundsätzliche frage????
Welche Sitze passen ohne "große" änderungen in den lt 28!!
lg thomas
http://www.quad-crew-niedergrafschaft.de/
Thomas Kathorst

Fahrzeug: VW LT 40

Beitragvon Arthur1987 » Sonntag 27. April 2014, 17:25

Die "neuen" Sitze die ich aus dem 1984 Lt habe sind dick gepolstert und haben einen Veloursbezug!!
Laut meinen alten Katalogen hat mein Lt28 ähnliche wenn nicht sogar die selben Sitze wie ein T3 Bus original gehabt

Lg
Arthur1987

Fahrzeug: LT28, EZ 02.1977 Westfalia WoMo Ausbau

Zurück zu LT-Forum