LT 28 Wohnmobil Sven Hedin mit H-Zulassung

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: LT 28 Wohnmobil Sven Hedin mit H-Zulassung

Beitragvon samsOS » Freitag 31. Januar 2014, 13:35

MarinaBerlin hat geschrieben:Ach: Und Deine Versicherung schaue ich mir auch mal an. Mir wurde nur ne Haftpflicht angeboten wg. des Alters vom Fahrzeug.

... bei richtigen "Oldtimertarifen" geht das nur mit einem kleinen Wertgutachten, Classic Tax oder so ähnlich, kostet so ca. 120,-; wenn Dein LT in gutem Zustand ist würde ich das vllt. sowieso machen weil normalerweise im Schadensfall eine Schadenshöhe auf Basis von Listen ermittelt wird; in diesen Listen steht ein 30jähriger LT als WoMo mit Oldiewert ganz sicher nicht drin. Wenn Dir dann mal einer in die Karre wemmst kanns sein dass die Versicherung den LT Ruck-Zuck per kg-Preis vergütet...
Mit ´nem aktuellen Gutachten stehen Deine Chancen im Streitfall enfach deutlich besser. Das Ganze lohnt sich natürlich nur dann wenn der LT wirklich noch einen materiellen und nicht nur einen ideellen Wert darstellt.
grüsse!daniel
samsOS

Fahrzeug: Sven Hedin Modell 82 "mit H"

Beitragvon LT 579 » Freitag 31. Januar 2014, 17:41

MarinaBerlin hat geschrieben:Ach: Und Deine Versicherung schaue ich mir auch mal an. Mir wurde nur ne Haftpflicht angeboten wg. des Alters vom Fahrzeug.

Hallo,
meiner ist auch ganz normal als Wohnmobil mit Teilkasko ohne SB versichert. Für die TK wird der Neupreis zu Grunde gelegt der in meinem Falle von mir geschätzt wurde. Alles ganz einfach.

Gruß aus dem Sauerland vom Jürgen
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
LT 579

Fahrzeug: Fiat Ducato Dethleffs Aufbau

Beitragvon twister030 » Freitag 25. April 2014, 16:25

Hallo, ich hatte das gleiche Problem ,habe aber womo Kollegen die Vers. :ALTE LEIPZIGER empfohlen bekommen. Suuper . Keine Probleme ,kann immer gefahren werden muß nur ein 2 Auto irgend wo vers. haben. twister030
twister030

Fahrzeug: Lt28 Bj.1984

Beitragvon twister030 » Freitag 25. April 2014, 16:27

twister030 hat geschrieben:Hallo, ich hatte das gleiche Problem ,habe aber womo Kollegen die Vers. :ALTE LEIPZIGER empfohlen bekommen. Suuper . Keine Probleme ,kann immer gefahren werden muß nur ein 2 Auto irgend wo vers. haben. twister030

Ich habe erst nur Hapfpflicht gedacht ,aber meine Freundin sagte mir besser mit Teilkasko. Bei der Vers. ca. 169, plus 50 kompl. im Jahr. twister030
twister030

Fahrzeug: Lt28 Bj.1984

Vorherige

Zurück zu LT-Forum