gastank 10 jahres prüfung

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

gastank 10 jahres prüfung

Beitragvon Lteddi » Dienstag 1. April 2014, 17:13

hallo lt gemeinde,

wer weiss wo ich meinen gastank der 10 jährigen prüfung bzw. tüv in baden württemberg oder wo anders machen kann.
lt. auskunft tüv niederlassung ravensburg war tyczka- totalgaz, sigmaringen der einzige der sowas gemacht hat, jetzt nicht mehr.
habe in wynen angerufen, will für die prüfung 160,00 euros. mein lt standort ist im zollernalbkreis, in haigerloch.

im voraus danke an die lt gemeinde
Lteddi

Fahrzeug: LT28 Florida EZ90 92PS Turbodiesel

Re: gastank 10 jahres prüfung

Beitragvon Tscholi » Dienstag 1. April 2014, 19:00

Guten Abend,

Evtl. macht das Südgas in Sigmaringen oder reisemobile Kölle in Kressbronn Vielleicht hilft der Link hier weiter http://www.autogas-forum.de/Wiki/#8

Viel Erfolg

Dominik
Tscholi

Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka mit Tartaruga Kabine

Re: gastank 10 jahres prüfung

Beitragvon Frank aus MTK » Dienstag 1. April 2014, 19:36

Hallo,

da findest Du aktuelle Adressen und Infos zur Prüfung.
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... pruefung&s[]=gastank
Hab es auch gerade durch zum 2-ten mal.

Gruß
Frank
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK

Re: Gastank 10-Jahres-Prüfung

Beitragvon Stevie » Dienstag 1. April 2014, 23:16

Hallo Lteddy,

ich hab' das gerade vor einem Jahr gemacht. Ich habe den Gastank selbst ausgebaut und ihn dann an Wynen-Gas geschickt. Aus- und Einbau war echt kein Hexenwerk - ohne das vorher je gemacht zu haben und den LT nur auf Auffahrrampen stehend hat das jeweils etwa eine halbe Stunde gedauert.
Der örtliche Campingdealer hätte für alles ca. 500,- EUR gewollt. Und das auch nur mit Austauschtank! Ich wollte aber lieber den originalen Tank behalten und für die 340,- EUR Differenz leg' ich mich denn auch schon mal eine Stunde unter den LT...

Grüße
Stefan
Stevie

Fahrzeug: kein LT mehr

Zurück zu LT-Forum