So nun schon wieder ein Problem...
hab den LT zwar erst seit kurzem aber eins kommt aktuell zum anderen aber Ich bin noch guten mutes...
Bin schon immer mal am WE am schauen und Kleinigkeiten machen aber kann leider bis jetzt nur draußen im freien basteln und das bei dem Wetter...
Folgende Probleme haben sich jetzt aufgetan seit dem Ich den LT habe:
Vor gut 2 Wochen am Freitag waren wir eine kleine Runde mit unserem LT unterwegs nachdem Ich neue Scheinwerfer vorne (alten waren blind) und Zusatzscheinwerfer vorne zusätzlich angebaut habe ( Kabel lagen schon hinter dem Grill und Borungen in dem Stoßfänger waren auch schon vorhenden..also ganz einfach dachte Ich). Es hat nach der Instalation alles super funktioniert und es gab auch nen bissel Licht.
Wir sind also los gefahren und waren bei Bekannten nur 40 Kilometer weit weg. Als wir wieder los fahren wollten, ging auf einmal vorne das Licht nicht mehr richtig... Sprich wenn Ich Abblendlicht an machte ging nur noch links, Aufblendlicht nur noch recht + Zusatzscheinwerfer rechts immer im wechsel.. Ich dachte ,gut liegt an den Zusatzscheinwerfern und hab die kurzer hand wieder tot gelegt. Leider ohne Erfolg. Dann bemerkte Ich das hinten gar kein Licht mehr geht. Rücklicht + Nummernschildbeleuchtung ohne Funktion. Dann Sicherung nachgeschaut und eine war defekt. Diese ersetzt Licht an 2 Sekunden und Sicherung wieder durch. Das mehr mals versucht und immer wieder..Dann habe Ich gesehen das die Abdeckkappe der Nummernschildbeleuchtung defekt ist und die abgeschraubt und an der Glühlampe etwas gedreht befor Ich eine neue Sicherung rein machte und siehe da es ging hinten wieder alles...für 5 Minuten dann wieder Sicherung durch. Vorne ging nach wie vor nicht. Habe dann gedacht es sind vielleicht korridierte Leitungen an der Nummernschildbeleuchtung oder am Sicherungskasten und habe mir einen anderen Sicherungskasten besorgt und verbaut sowie die Kabelschuhe an der Kennzeichenbeleuchtung erneuert. Leider ohne Erfolg. Das Problem besteht weiter.
Jetzt kommt aber der Knüller: als Ich den Sicherungskasten gewechselt habe, habe Ich gleich die Blende wo der Tacho drin verbaut ist gewechselt (hatte ich mit mit dem Sicherungskasten besorgt da meine kaputt war an den Verschraubungspunkten) und die Heizung vom Fahrzeug (unten am Amaturenbrett die Ich auch besorgt hatte) da diese auch defekt war bzw. kein Ventilator verbaut war. Habe dann alles wieder zusammen gebaut und die Heizung angeschlossen und Heizung läuft aber jetzt springt er auf einmal nicht mehr an. Sicherungskasten ist definitiv Richtig geklemt...vorher Foto und eigentlich auch nicht wirklich viel was man falsch machen kann und auch mehr mals überprüft. Ich habe dann auch gemerkt beim Zusammenbau der Taschoeinheit das selbst das Warnblinklicht nur noch geht wenn Ich die Zündung einschalte..ab und zu hab Ich es auch mal kurz so zum Blinken bekommen wenn Ich auf das Relai unter dem Vorglührelai geschnipst habe...Ich habe dann gedacht es ist das Relai was Ich gewechselt habe ohne Erfolg oder die Batterie da er ja auch 2 Wochen stand bei der Kälte und Ich nicht weiß wie alt diese wirklich ist.
Habe dann die Batterie aufgeladen und wieder am nächsten Tag versucht. Dann Sofort angesprungen...laufen lassen und abgestellt. Wieder versucht zu starten und wieder nicht angesprungen.
Wenn Ich den Schlüssel drehe macht er keinen Ton sprich er Versucht noch nicht mal Anzuspringen..als wenn keine Batterie angeklemmt ist..auch mit einer anderen Batterie die definitiv I.O.ist wieder nichts.. es dreht noch nicht mal Ansatzweise der Anlasser...
Ich hab dann am letzten Sonntag erst mal wieder aufgegeben da es auch wieder vom Wetter her echt schlecht war bei uns und Ich ja draußen stehe aber Ich will am kommenden Wochenende mal auf intensive Fehlersuche gehen in der Hoffnung nicht die ganze Elektrik neu machen zu müssen. Er ist ja auch erst beim Vorbesitzer erst durch den Tüv gegangen und wo wir Ihn abgeholt haben ging auch alles an Licht usw. da wir abends im Dunkeln gefahren sind und meine Frau hinter mir. Er ist bis zum wechsel der Heizung und des Sicherungskasten wie Tachoblende immer sofort Angesprungen ohne wenn und aber...und nun das...
Vielleicht kennt ja jemand hier diese Art von Fehler und hat nen Tipp wo Ich schauen soll / kann um es gleich mal einzukreisen. Ich kenn mich eigendlich schon recht gut aus nur mit Elektrik stehe Ich immer auf Krieg
Die Relais habe Ich schon mal alle getauscht da Ich zu dem Sicherungskasten den Ich gekauft habe die Relais dazu bekommen habe.
Also bin über jeden Tipp im Vorfeld Dankbar um die Suche etwas eizugrenzen... Ich Tippe auch auf 2 verschiedene Fehler... Licht und ??? aber ??? Wollte das mit dem Licht zwar erst machen wenn Ich Ihn im Frühjahr zum Lackieren auseinander nehme und dann in eine Halle rein kann und auch hier ggf. neu verkabeln aber da er jetzt ja nicht mal mehr anspringt muss Ich schon jetzt zumindest diesen Fehler finden.