Tag des LT auf Österreichs willhaben.at

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Tag des LT auf Österreichs willhaben.at

Beitragvon Louie » Samstag 15. März 2014, 19:57

Falls jemand einen neuen Untersatz sucht u österreichische Vorbesitzer schätzt: Auf willhaben.at wurden heute drei LTs ins Angebot gestellt!

Jemand soll bitte ganz schnell den Florida kaufen, bevor ich es tun muss!

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... =80754516&

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... =80882017&

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... =80417243&
Louie

Fahrzeug: LT35, EZ 11/81, CP-Diesel, 75PS, Selbstausbau WoMo

Re: Tag des LT auf Österreichs willhaben.at

Beitragvon erazer13 » Sonntag 16. März 2014, 00:24

Mann die Preise steigen... :roll: :roll: :roll: :shock: :shock: :shock:
Vor 2 Jahren hast einen technisch guten "Selbstausbauer" noch um 2500,- bekommen.
Jetzt wo viele Ersatzteile rar werden steigen die Preise noch an.
Auch die Benziner werden so hoch gehandelt obwohl die früher niemand wollte.
Oft sinds LT`s mit relativ wenig km. Aber aus Erfahrung wissen wir ja das die oft noch mehr kränkeln wie ein ständig bewegtes und gewartetes Fahrzeug.
Bei Preisen jenseits von 5.000,- sollte aber auch detaliert aufgeführt werden was schon gemacht wurde.

Bei so alten Fahrzeugen fällt dann halt oft noch was an wie z.B. (nur Ersatzteile):
Motorrevision: ca. 1300,-
Vorderachse überholen inkl Dämpfer und Federn ca. 1000,-
Hinterachse abdichten etc. ca. 400,-
...dazu noch Filter und Öle, Bremsen und Bremsleitungen erneuern, Reifen wechseln (meist altersbedingt),

Na dann werde ich für meinen "Speedy" halt auch 10.000,- verlangen statt die geplanten 3000,- oder doch noch 2 Jahre warten und dann um 15.000,- verkaufen :?:
Wenn ich nur schon an die Austauschteile und Arbeit denke... ;-) , den Umbau des Motors bis zum jetzigen Stand, Hifi Komponenten und TFT Displays.... :roll: :roll: :roll:

Naja...jeder soll zahlen was es ihm wert ist... aber wie öfters schon gesagt verstehe ich`s nicht. :roll:

Nächste Woche steht noch ein Motortausch bei einem LT Benziner Feuerwehr mit unter 20.000km an ... Motorschaden kurz nach Kauf obwohl alles perfekt funktionierte und eingestellt war...

mfg - Martin
Zuletzt geändert von erazer13 am Sonntag 16. März 2014, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
erazer13

Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Beitragvon Waldfahrer » Sonntag 16. März 2014, 10:13

erazer13 hat geschrieben:LT Benziner Feuerwehr mit unter 20.000km an ... Motorschaden kurz nach Kauf

Servus,

ja das scheint nicht ungewöhnlich zu sein, wird auf zwei Gründe zurückzuführen sein: Mehr oder weniger ungünstige Betriebsverhältnisse (stoßweise Belastung, wechselnde Fahrer) und besonders bei den Freiwilligen werden die Fahrzeuge in der Regel selbst "gewartet" mit mehr oder weniger großer Sachkunde.

Dass die Fahrzeuge erst ausgemustert werden, wenn sich ein gröberer Defekt anbahnt, will ich mal niemand unterstellen :roll:

Gruss Josef
Waldfahrer

Fahrzeug: Leider kein LT mehr

Beitragvon Cologne LT » Montag 17. März 2014, 07:40

erazer13 hat geschrieben:
Nächste Woche steht noch ein Motortausch bei einem LT Benziner Feuerwehr mit unter 20.000km an ... Motorschaden kurz nach Kauf obwohl alles perfekt funktionierte und eingestellt war...

mfg - Martin

Hallo Martin,

nicht das hier die Stimmung noch zu ungunsten der Feuerwehren kippt? ;-)
Wer bei einer <20 tkm Feuerwehr auf Nummer sicher gehen will, kann ja direkt eine Motorrevision machen. Ist ja bei >300 tkm Möhren auch nötig. Durchrostungen wie beim j.b.k Projekt sind bei den FW Wagen dafür seltener zu finden. Der LT ist und bleibt halt ein "altes" Auto bei dem zusätzlich zum Kaufpreis definitiv weitere Kosten anfallen. Die Preise für Wohnmobile scheinen sich vom Gebrauchsauto in Richtung Liebhaberstück zu entwickeln, was ja für die Besitzer von gepflegten Wohnmobilen unter Euch nicht unbedingt schlecht ist.

Gruß
Jürgen
Cologne LT

Fahrzeug: LT31 1984 6Zylinder Benzin DL ex TSF

Beitragvon der Dritte » Montag 17. März 2014, 13:38

Hallo,

das wäre natürlich toll wenn das beim Karmann auch klappt in vielen Jahren, beim T3 Gipsy ist es ja definitiv so.

Also ich habe hier eine Feuerwehr neben an und glaube nicht daran es wären ideale Vorbesitzer.
Ständig müssen sie die Autos nur zum Rangieren anwerfen um weiter hinten in der Spur stehende Wagen herausfahren zu können,
wenn dieses spezielle seltener benutzte Fahrzeug dann zurückkommt wiederholt sich das Spiel.
Ich werfe den LT nicht mal so zum Test in der stillgelegten Zeit an weil man ja nur warme Motoren abstellen soll wegen des Kondenswassers.

Und bei Einsätzen wird logischerweise nicht behutsam warm gefahren, besonders geqüält und superlaut erscheinen die Mercedes NG aus den 80er Jahren
die allerdings inzwischen verschwinden..

Habt ihr in Österreich auch diese Erleichterungen für historische Fahrzeuge?

LG
Holger
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...

Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...
der Dritte

Fahrzeug: LT 35 DWG-acl´96 exLT 31 DW ´92 exLT 28 Eigenbau

Zurück zu LT-Forum