HaPe hat geschrieben:Hallo Tom,
wenn dein Hochdach noch original Gelcoat ist und nur der Streifen Lack über der Regenrinne auflackiert,dann
schleif den Lack ab,mit Nass-Schleifpapier.
Anfangen mit 240er und dann immer feiner bis 1200er, dann das Dach mit Anti-Gilb reinigen,gibt es im Bootsbereich.
In dem Zeug ist Oxalsäure drin, da wird das Dach schön sauber,da nach ordentlich polieren und wachsen.
Sollte das Dach schon komplett lackiert sein geht es nicht.
Die Handhabung steht auf der Flasche und sollte eingehalten werden!!!!
Gruß Hape
tiemo hat geschrieben:Hallo Tom!
Ich würde nicht versuchen, das alte Zeug runter zu bekommen, sofern es überlackierbar ist (ausprobieren!), sondern nur anschleifen. Insbesondere würde ich keine Beize in den Bereich Dachübergang bringen und auch nicht auf das GFK des Dachs. Wenn du wieder einen weißlichen Lack verwendest, vertraue auf dessen Deckvermögen, alte Schichten nur anschleifen. Die Stellen mit Spraydose könnten sich heben (ausprobieren!), hier ggf. mit Nitro abwaschen oder mit einer Grundierung sperren.
Gruß,
Tiemo
P.S. gibt es auch einen zu empfehlenden Reiniger für das Hochdach um es wieder schön weiß zu bekommen??
Such mal nach "Hochdach reinigen".
Gruß,
Tiemo
Butze hat geschrieben:Moin,
versuche erstmal normale Nitroverdünnung. Ggf. im Lappenauflegeverfahren, sprich einen getränkten Lappen auf die Fläche legen und 1-3min wirken lassen, dann abwischen.
Geht das nicht, Grüneck Power Abbeizer bei Amazon z.B.
Müsste eigentlich gehen. Ob der O-Lack das abkann am besten auf dem Dach wo man es nicht sehen kann probieren, aber über kurz oder lang ggf. auch das Dach nachlacken wenn der Zustand zu schlecht wird.
Wenn untenrum alles fein in O-Lackfarbe erstrahlt, dann nervt dich das olle Dach sowieso irgendwann.
VIEL erfolg und stell mal ein paar Bilder ein.
Gruß Thomas
yogho hat geschrieben:Falls es gar nicht abgeht: den LT lackieren lassen und den lackierten Streifen auf dem Hochdach bekleben, mit einem farbigen Streifen abgestimmt auf das "Farbkonzept" des rechtlichen Wagens. Ein Dummer denkt dann das gehört so, ein Schlauer wird sagen "das sieht ja super aus" :D
magicsc hat geschrieben:P.S. lackiere Ich selbst bzw. mein alter Herr der Lackierer ist. Allerdings ist er halt der Meinung das man den Lack nicht vom Hochdach wieder Rückstandslos runter bekommt ohne darunter etwas anzugreifen...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste