Status der LT-Freunde IG

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Status der LT-Freunde IG

Beitragvon Andreas Woltering » Donnerstag 24. Oktober 2013, 12:17

Aus aktuellem Anlass kurz etwas zum Status der IG sowie der Nutzer.

Hallo zusammen.

Die LT-Freunde IG ist kein Verein ( e.V.) o.ä.
Die LT-Freunde IG ist ein loser Zusammenschluß von LT Interessierten Fans und Freunden.

Für das Forum gibt es drei "Zugangsstufen".

- Freier Zugang zum Forum; D.h. keine Anmeldung/Registrierung notwendig.
Öffentliche Bereiche zum Lesen zugänglich, nicht in allen Bereichen Schreibberechtigung-Freigabe von Texten erst nach
Prüfung durch das Orgateam.

- registrierter Zugang zum Forum; D.h. Registrierung mit Nick, Einstellung eines Bildes freigestellt.
Öffentliche Bereiche zum Lesen und Schreiben zugänglich.

- registrierter Zugang als LT-Freund zum Forum; D.h. Registrierung mit Vorname/Name sowie Bild erforderlich.
Alle Bereiche zum Lesen und Schreiben zugänglich.

Jedem ist es freigestellt ob, und wenn ja wie, er das Forum "betreten"/nuten möchte.

Die Veränderung der Mitgliederzahl (Aktuell 2005 Personen) liegt an der Pflege der Mitgliederdatenbank .
Sogenannte "Karteileichen", d.H. Nutzer(egal welcher Kategorie) die länger als zwei Jahre nicht angemeldet waren wurden gelöscht.

Für das Orgateam

Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Andreas Woltering

Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: Status der LT-Freunde IG

Beitragvon Waldfahrer » Donnerstag 24. Oktober 2013, 15:34

Servus Andreas,

nachdem Du auf meine Anregung hin die Klarstellung verfasst hast, dankenswerterweise :TOP:, muß ich jetzt doch noch nachfragen.
Bitte kundtun, wenn ich lästig bin, dann hör' ich gleich wieder auf ;-)

Sieht sich das Orgateam (Wer gehört da eigenlich aller dazu?) nur als reines Forenadmin-Team oder auch als mehr, z.B. als Vertreter der IG?

So eine IG kann ja nur nach außen wirksam werden, wenn es Sprecher, Vertreter oder wie auch immer, gibt.

Ist es ok. aus Eurer Sicht, wenn ein Benutzer, wie z.B. in der aktuellen Diskussion über Mails an VW, darauf hinweist, Teil einer (dieser) IG zu sein?

Für die IG zu sprechen fände ich dagegen, ohne interne Abstimmung, sehr problematisch, auch wenn sie, wie ich sie sehe keinen rechtlichen Status hat.

Gruss Josef
Waldfahrer

Fahrzeug: Leider kein LT mehr

Beitragvon Andreas Woltering » Donnerstag 24. Oktober 2013, 15:46

Hallo Josef.

Das Orgateam setzt sich aus interessierten Mitgliedern zusammen( in der Farbe Pink bzw. Braun unterlegte Namen). Diese prüfen Beiträge, moderieren, löschen gelegendlich auch, Pflegen die Datenbank etc. Im Orgateam werden Ideen gesammelt, Treffen angestoßen und/oder mit vorbereitet. etc.
Als "Sprecher" fungieren die drei Admin`s(braun unterlegte Namen).
Die Kroux bei einer IG ist halt der lose "Verbund". Aber ein e.V. wollen und sollen die LT-Freunde nicht sein.
Das man sich z.B. VW gegenüber als Mitglied der I.G. ausgibt ist kein Problem, solange keine Äußerungen/Meinungen als "im Auftrag der IG" vermittelt werden.

Andreas
Andreas Woltering

Beitragvon diesel3 » Donnerstag 24. Oktober 2013, 18:51

Hallo Andreas,
darf ich fragen, welche zusätzlichen Bereiche es noch gibt, die ich als Normal-Registrierter noch nicht kenne?
Danke,
Hendrik
diesel3

Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Beitragvon Andreas Woltering » Freitag 25. Oktober 2013, 08:11

Hallo.

Klar darf man fragen.
Es gibt weitere Bereiche wie z.B. Stellplatztipps, Treffenarchiv, Historie der IG etc.

Gruß

Andreas
Andreas Woltering

Zurück zu LT-Forum