Innenraumbeleuchtung

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Innenraumbeleuchtung

Beitragvon Hagi » Mittwoch 11. September 2013, 18:25

In unserem LT hat eine Leuchtstofflampe nach 18 Jahren den Geist aufgegeben. Die Bezeichnung ist RESOLUX 611 und ist als Lampe mit Leuchtstoffröhre kaum zu bekommen, hatte nur Angebote in den USA gefunden. Nach längerem Suchen haben wir eine Firma in Duisburg gefunden, die diese Lampen als LED herstellt. Von außen sehen sie genau so aus wie die alten Leuchtstofflampen, aber das Licht ist einfach nur genial. Die Bezeichnung ist ebenfalls RESOLUX 611 Art-Nr.: 61112-1L0-30K.
Zu bekommen sind diese Lampen bei der Firma Frensch GmbH, Dahlingstrasse 119, 47229 Duisburg. Im Internet findet Ihr die Firma unter http://www.frensch.de

Am besten ist es dort vorbei zu fahren und persönlich mit dem Mitarbeiter zu sprechen. Ihr solltet vorher aber einen Termin telefonisch absprechen.
8-)
Hagi

Fahrzeug: LT31 Florida / 03/95 / ACL / 70 KW

Re: Innenraumbeleuchtung

Beitragvon Lars Hanisch » Mittwoch 11. September 2013, 20:11

Moin!

Unsere Leuchtstoff-Lampen geben auch so langsam nach und nach auf (insgesamt sind 5 verbaut, drei sind schon dunkel).
Da ich nicht in der Nähe von Duisburg wohne, hab ich mal ein wenig gegoogelt. Das Ding scheint es auch in diversen Nautic-Online-Shops zu geben, aber auch alle ausländisch. Ich werde mal die hiesigen Segel-Läden abklappern, vielleicht hab ich ja Glück und finde was passendes (schön, dass ich in einer Hafenstadt wohne). Muss aber erst mal messen... :)

Sowas zu finden ist immer leichter, wenn man schon mal eine Artikel-Nr. hat, vielen Dank!

Lars.
Lars Hanisch

Fahrzeug: LT28, EZ 03/78, 75PS, Selbstausbau WoMo

Zurück zu LT-Forum