Hallo LT Fahrer, war gerade beim wiegen meines Lt´s ....
Ich habe einen LT 40 4x4 der von einem der Vorbesitzer von 4 t auf 3,5 t abgelastet wurde. (so eingetragen in den Papieren)
Schön und gut mit 3,5 t hat man so manchen finanzielle Vorteile.
Jetzt habe ich das Fahrzeug in einer Kiesgrube wiegen lassen (Tüv und co) macht das nicht...?
Der LT wiegt 3460 kg (ausgebaut leere Wassertanks, mit ca. 50% vollen Tank und halbvoller Unterflur Gasflasche)
Sprich ich darf noch 40 kg zuladen! Naja zum Glück wiegen meinen Frau die Kinder der Hund und ich nichts ...
Blöde Frage was kann ich tun damit der Bus leichter wird. Möbel sind alle aus Pappel leichter geht es kaum. Motorradträger ist abmontiert. Ich habe noch einen Dachgepäckträger und einen Reserverathalter (vorne) mit Rad dran. Das könnte ich abmontieren aber ohne Reserverad fahre ich auch ungern lange Touren. Ich könnte noch kleinere Reifen draufmonieren anstatt 265 nur 235 aber was bringt das an Gewicht? Habt ihr ideen. Da im Schein das Fahrzeug ja mit 3000kg schon ohne Möbel etc. Eigengewicht hat. Aber wieder auflasten auf 4 t ist finanziell ja auch doof. (Steuer und Maut (GO Box in Österreich usw. ) Hat jemand Erfahrung damit. Möchte ungert gerade in Österreich gewogen werden und dann mein Fahrzeug dort stehen lassen müssen..weil ablassen kann ich da auch nix... Danke Gruß