LT Unfall nur Ärger

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT Unfall nur Ärger

Beitragvon canikram » Dienstag 20. August 2013, 22:31

Hey Leute,
mir ist heute eine frau hinten in meine bracken(ladebordwände gefahren.
Darauf hin wollte ich bei vw einen kosten voranschlag machen, da sagte der herr zu mir ich würde nix bekommen da meine bracken ja schon vorher gerbauchsspuren aufweisen(ist ja normal bei einer bauhure aber das heisst ja nicht das ich mir die bracken kaputt fahren lassen soll ohne was zu sagen). Und das es so nicht erkennbar ist ob es von jetzt käme?! spinnt der ? ich habe recht bekommen die frau hat es auch direkt bei der polizei genauso geschildert, vw relativ unkompetent oder wahrheit...
Ich denke ich werde zum fahrzeugbau fahren und werde mir dort einen machen was sagt ihr dazu?
mfg canikram
canikram

Fahrzeug: LT 55 bj.95 70kw

Re: lt unfall nur ärger

Beitragvon Mecki » Dienstag 20. August 2013, 22:50

Grüße,

teilweise ist es wohl echt so das viele VW Händler mit den "alten Rinden" nix mehr zu tun haben wollen weil es im nachhinein nix als ärger und Papierkram mit sich bringt, und die dort auch nicht mehr einfach ( durch den Teilemangel) irgendwelche Teile nur noch "tauschen" können so wie es ja heutzutage an der Tagesordnung ist. Die haben allen anschein nach es garnicht mehr nötig sich mit sowas zu "belasten" Mit den alten VWs kennen sich die wenigsten dort aus da bist du bei den freien Werkstätten wohl wirklich besser aufgehoben. Ich hab es dann auch von einer freien Werkstatt machen lassen und es so durch bekommen.

Die Autohäuser kannst eigentlich fast alle total vergessen man wird meist eh nur blöd angelacht oder direkt wieder weg geschickt.

Grüße Mecki
Mecki

Fahrzeug: LT45 Reimo

Beitragvon tiemo » Dienstag 20. August 2013, 23:20

Hi Canikram!

canikram hat geschrieben:Darauf hin wollte ich bei vw einen kosten voranschlag machen, da sagte der herr zu mir ich würde nix bekommen da meine bracken ja schon vorher gerbauchsspuren aufweisen(ist ja normal bei einer bauhure aber das heisst ja nicht das ich mir die bracken kaputt fahren lassen soll ohne was zu sagen). Und das es so nicht erkennbar ist ob es von jetzt käme?! spinnt der ? ich habe recht bekommen die frau hat es auch direkt bei der polizei genauso geschildert, vw relativ unkompetent oder wahrheit...
Ich denke ich werde zum fahrzeugbau fahren und werde mir dort einen machen was sagt ihr dazu?

Bei den alten Kisten läuft so ein Schaden ganz schnell auf "wirtschaftlichen Totalschaden" raus. Die Versicherung schaut, ob man irgendwo ein vergleichbares Fahrzeug ohne den Schaden erwerben kann und was das kostet. Dann wird noch der Restwert deines Fahrzeugs mit dem Schaden ermittelt und der Differenzbetrag ist dann die Schadenssumme, die je nach Verschulden anteilig ausgezahlt wird. Vergleichbares Fahrzeug bedeutet in dem Fall, dass Baujahr und km-Leistung übereinstimmen, nicht unbedingt der Pflege- und Erhaltungszustand. Für dich wird es am einfachsten sein, nach gebrauchten Bracken Ausschau zu halten und diese einfach gegen deine defekten auszutauschen, die Rechnung dann an die Versicherung.

VW kann dir eh meist bei solchen Sachen nicht helfen, die können ja zum LT nicht mal ne Stoßstange liefern mittlerweile...

Gruß,
Tiemo
tiemo

Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Beitragvon canikram » Dienstag 20. August 2013, 23:57

Hehe da habt ihr wohl Recht,
ich bin mal gespannt was der karosserie bauer fahrzeugbauer morgen oder so dazu sagen wird.. vw ist echt übervordert ich habe das Gefühl das :VW: gerne nur was für die neueren macht. da meine bracke sich verzogen hat usw. muss es gerichtet werden oder neue ran das wird er mir morgen hoffentlich ermitteln u. evt. einen KOstenvoranschlag anfertigen. Selbst wenn er auch gebrauchsspuren hatte vorher heisst ja nicht das ich sie mir demolieren lassen muss. Mal abwarten aber nach dem vw Termin hatte ich den Kaffee mal wieder auf! :evil: :grin:
canikram

Fahrzeug: LT 55 bj.95 70kw

Beitragvon Mecki » Mittwoch 21. August 2013, 00:17

Jo das meine Ich.... die quatschen ewig lange rum und am ende bekommste ( wenn du an einen netten gerätst ) einen Zettel mit der Teilenummer zum selber suchen :grin: oder du wirst sinnlos abgezogen weil du einfach nur Liebhaber bist. Mich würde interessieren was am ende bei dir raus kommt.
Mecki

Fahrzeug: LT45 Reimo

Zurück zu LT-Forum