Hallo schnellaufdiereise
in dem Zustand habe ich unseren LT vor 6,5 Jahren auch erworben.
Ich habe damals bei der Reparatur die Ölwanne abgeschraubt und die Kolben ausgebaut. Der Zylinderkopf hatte der Vorbesitzer schon abgeschraubt. Die Kolben habe ich deswegen ausgebaut um zu sehen wie es mit den Kolbenringen aussieht..total verschlissen. Ich habe die Zylinder mit einer 3-armigen Honahle nachgehont und neue Kolbenringe und Pleuellager spendiert. Vom Schrotti habe ich günstig einen Zylinderkopf erstanden, eine Nockenwelle aus der Bucht, und den Motor wieder komplettiert. Der läuft seit dem wie ein neuer. Warum ich das schreibe: mit einem gebrauchten Motor weist du nicht wie er innen aussieht, es sei denn du machst ihn auf. Dann kannst du das aber auch mit dem Originalmotor machen. Dann weist du auch woran du bist. Und...du hast dir den Aus- und Wiedereinbau erspart.
Gruß
Boxerspezi