H-Kennzeichen

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

H-Kennzeichen

Beitragvon Robert » Mittwoch 26. Juni 2013, 08:18

Moin zusammen,

Wilson hat einen Lauf ... Gasprüfung: Erl. ... TÜV: Erl. ... AU: Erl. ... und jetzt seit gestern mit H-Kennzeichen :FREU: Ich freue mich so !!!
Hat der eine oder andere vielleicht eine Idee für eine gute-zuverlässige-kostengünstige Versicherung?

Frage: Es gibt doch eine Art "Ablagekasten" für die Montage auf der Motorhaube. Das Internet habe ich durchsucht, aber gefunden habe ich nichts. Habt ihr einen Tipp ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Robert :drive
Robert

Fahrzeug: LT35, EZ 05/83, Diesel, 75PS, WoMo

Re: H-Kennzeichen

Beitragvon samsOS » Mittwoch 26. Juni 2013, 08:41

Moin Robert und herzlichen Glückwunsch zum "H"!
Ich bin damit auch gerade durch, am Ende fühlt man sich schon reichlich erleichtert...

Versicherung: Versuch mal den vvd (VW-Versicherung), die versichern Oldtimer-Wohnmobile in der Weise dass man sie auch noch als WoMo nutzen kann. Preise sind vom Wert des WoMos abhängig >> Wertgutachten musste machen, kostet ca. 150,-€, aber ohne sowas nix Kasko... lohnt sich aber, unser Sven hat jetzt Vollkasko... :doppel_top: Aufpreis zu Teilkasko war ca. 85,-€/Jahr... :grin: Insgesamt mit Haftpflicht zahlen wir knapp 220,-€/Jahr.
Die allermeisten Gesellschaften versichern WoMos entweder garnicht oder nur wenn man sie nicht als Womo nutzt :?: :?: :?: oder mit Kilometerbegrenzung :negativ:
Ich hatte auch noch eine "OCC Würtembergische" gefunden, das war mir dann aber zu kompliziert...

Ablage über Motordeckel - gab's wohl mal als Zubehörteil, ich habe letztes Jahr zufällig eine unbenutzte über die ....Kleinanzeigen gefunden und sofort zugegriffen; die bringt tatsächlich etwas Komfort ins Führerhaus! Der Verkäufer hatte damals noch eine rumliegen aus der Auflösung eines Caravangeschäftes... Reimo hatte sowas auch mal, gibt's aber wohl schon länger nicht mehr im Programm.
Vielleicht kannst Du Dir auch einfach einen Kasten beuen, oder evtl. eine Art Tablett benutzen; auf dem Teppich der Abdeckung hält das Teil mit Klettstreifen bombig!

VielSpass!daniel
samsOS

Fahrzeug: Sven Hedin Modell 82 "mit H"

Beitragvon Robert » Mittwoch 26. Juni 2013, 08:44

Hallo Sams,

das waren ja schon einige sehr gute Tipps, VIELEN DANK !!! :doppel_top:

Viele liebe Grüße

Robert
Robert

Beitragvon Robert » Mittwoch 26. Juni 2013, 10:16

KOMMANDO ZURÜCK !!! :TÜV

Da habe ich mich wohl vertan... als ich Wilson gestern abholte, war der Schrauber nicht mehr da und ich hatte mich zu früh über das gestempelte Formular "Ihr Kfz entspricht nach § blablabla..." gefreut. Der Prüfer ist darüber gestolpert, dass a) kein Typenschild des Aufbaus vorhanden ist (es ist ein Niessmann-Bischoff) und b) aus dem Brief (leider nicht der Original-Brief, sondern Teil 2) NICHT hervorgeht, dass der Aufbau auch ab Tag 1 der Zulassung vorhanden war. Wo bekomme ich sowas, wer stellt sowas aus? Das ist doch Kacke... :-(

LG Robert
Robert

Inhalt Original-Brief mittels Abfrage ZEVIS

Beitragvon LockX » Mittwoch 26. Juni 2013, 11:50

b) aus dem Brief (leider nicht der Original-Brief, sondern Teil 2) NICHT hervorgeht, dass ...
Wo bekomme ich sowas, wer stellt sowas aus?

Bitte suche im hiesigen Forum mit "ZEVIS".
Bitte teile hier später mit, ob Du mittels ZEVIS den Inhalt des Original-Briefes erhieltest.

Gruß
Manfred
LockX

Beitragvon part1 » Donnerstag 27. Juni 2013, 18:08

Glückwunsch zum H Kennzeichen,

Ich habe auch ein H Kennzeichen, versichert bin ich bei der lVM ich habe eine Vollkasko Versicherung die auf Grund des wertgutachten angeboten wurde und bin mit meinen Prozenten unter 280.-€
part1

Beitragvon Butze » Freitag 12. Juli 2013, 23:52

Versicherung vom Oldtimer bei http://www.eisenbahnversicherung.de

Top.
Butze

Fahrzeug: LT 31 Florida Bj.93 ACL

Zurück zu LT-Forum