Moin Robert und herzlichen Glückwunsch zum "H"!
Ich bin damit auch gerade durch, am Ende fühlt man sich schon reichlich erleichtert...
Versicherung: Versuch mal den vvd (VW-Versicherung), die versichern Oldtimer-Wohnmobile in der Weise dass man sie auch noch als WoMo nutzen kann. Preise sind vom Wert des WoMos abhängig >> Wertgutachten musste machen, kostet ca. 150,-€, aber ohne sowas nix Kasko... lohnt sich aber, unser Sven hat jetzt Vollkasko...
Aufpreis zu Teilkasko war ca. 85,-€/Jahr...
Insgesamt mit Haftpflicht zahlen wir knapp 220,-€/Jahr.
Die allermeisten Gesellschaften versichern WoMos entweder garnicht oder nur wenn man sie nicht als Womo nutzt
oder mit Kilometerbegrenzung
Ich hatte auch noch eine "OCC Würtembergische" gefunden, das war mir dann aber zu kompliziert...
Ablage über Motordeckel - gab's wohl mal als Zubehörteil, ich habe letztes Jahr zufällig eine unbenutzte über die ....Kleinanzeigen gefunden und sofort zugegriffen; die bringt tatsächlich etwas Komfort ins Führerhaus! Der Verkäufer hatte damals noch eine rumliegen aus der Auflösung eines Caravangeschäftes... Reimo hatte sowas auch mal, gibt's aber wohl schon länger nicht mehr im Programm.
Vielleicht kannst Du Dir auch einfach einen Kasten beuen, oder evtl. eine Art Tablett benutzen; auf dem Teppich der Abdeckung hält das Teil mit Klettstreifen bombig!
VielSpass!daniel