Horror Elektrik

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Horror Elektrik

Beitragvon alohaLT28D » Samstag 6. Juli 2013, 07:58

Hallo,

zwar sind wir seid einigen Wochen Besitzer vom LT 35 1983 mit NB Aufbau. Leider sind wir ziemlich frustriert. Nix von wegen unabhängig von Campingplätzen.
Beim Kauf hat noch sämtliche Fahrzeug-und Bordelektrik einigermaßen funktioniert.
Leider waren in den Jahren einige Hobbyelektrik Schraubenkünstler an dem Womo dran. :evil:
Solangsam entpuppt sich das ganze als Elektrik Kranker LT....Gestern Ausfall von Warnblinkanlage, Warnblinkleuchte Armatur leuchtet, aber das wars dann auch. Ebenso gibt es ein Problem mit den Bremsleuchten, die im Stand nicht aufleuchten. Radio ging nur an mit Einschalten der Warnblinkleuchte, blieb aber dann an und ließ sich nicht mehr ausstellen.
Bordelektrik funktioniert gar nicht, weder Wasserpumpe und Boiler..... :cry: Einziger Trost auf 220 V scheint alles zu gehen und das Fahrzeug fährt.
Andree überlegt einen komplett neuen Kabelbaum einzuziehen.
Hoffen, daß wir das Problem heute mit dem Warnblinkern, Bremsleuchten heute noch bis Mittags gelöst bekommen. Ansonsten bleibt unser LT erstmal allein zu hause.
Gibt es irgendeinen LT-Freund in unserer Nähe, der sich mit sowas auskennt?
Wir kommen aus Langenlonsheim.
Viele Grüße und ein schönes WE

Christiane und Andree
alohaLT28D

Fahrzeug: Fiat ducato NB Womo

Re: Horror Elektrik

Beitragvon abus » Sonntag 7. Juli 2013, 16:57

hallo.
ich hatte auch den wurm drin :shock: , hinterm sicherungskasten unterm lenkrad links waren massekabel oxidiert. die sicherungshalter wo die sicherungen eingeklemmt werden habe ich alle mit schmirgel bearbeitet (und die sicherungen). hatte auch nen bastler als vorbesitzer. bin vom boppard am rhein
bin kein experte aber bis jetzt habe ich mit der elektrik ruhe. nur mein anlasser hat sich gestern verabschiedet :evil: der hat den anker geworfen :grin:
abus

Beitragvon Manfred Diederich » Sonntag 7. Juli 2013, 17:48

Ich würde Euch ja gerne helfen aber das sind über 150 km eine Strecke.
L.G.Manni
Manfred Diederich

Fahrzeug: VW LT 28 Karmann Distance wide Bj.92

Beitragvon alohaLT28D » Montag 8. Juli 2013, 20:42

Hallo Manni,

das ist voll lieb. Wir würden auch nach Brühl kommen, sobald wir das Problem mit der Bremsleuchte überbrückt haben. Machen das dann mal auch so wie die Horrorelektriker :lol:
Viele Grüße

Christiane und Andree
alohaLT28D

Fahrzeug: Fiat ducato NB Womo

Zurück zu LT-Forum