Türschloss von Schiebetür schliesst schlecht

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Türschloss von Schiebetür schliesst schlecht

Beitragvon jardin » Samstag 18. Mai 2013, 11:06

Hallo Zusammen,

habt Ihr einen Tipp für mich?
Das Schloss meiner Schiebetür kann ich nur ca. alle 5 x mit dem Schlüssel von außen abschließen. Ich hab schon mit WD 40 "behandelt" und auch gefettet. Das ist wirklich lästig, da ich ja jedes Mal die Tür wieder aufschieben und wieder mit "Kawumm" zuschieben muss. Außerdem hab ich Bedenken, das das Schloss irgendwann gar nicht mehr geht.
Ich bin SchrauberLaie und weiß nicht, wo nach ich schauen soll. Wer kann mir weiter helfen?

Schöne Grüße
Eva
jardin

Fahrzeug: LT 28 BJ 79 Sven Hedin 75PS

Re: Türschloss von Schiebetür schliesst schlecht

Beitragvon Fladderak » Freitag 24. Mai 2013, 14:33

Hallo Eva,

Letztes Jahr hatten wir das gleiche Problem. Nur mit vielen Kraft und von aussen, konten wir die Tür schliesen.
Und sehr oft mussten wir es viele Malen versuchen befor es gelang.

Wir haben ein neu 'innen schloss" montiert und dan waren die Probleme vorbei: wir konnen jetzt ganz 'leise' (nur ein bischen Lärm) und mit wenig Kraft die Schietür schliessen.
Unsere Wohnmobil LT28 Sven Hedin Westfalia zu verkaufen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/wohnwagen-inserat/vw-lt28-sven-hedin-westfalia-groningen/196411193.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Fladderak

Fahrzeug: LT28 Sven Hedin 1984

Zurück zu LT-Forum