zu hoher Dieselverbrauch

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

zu hoher Dieselverbrauch

Beitragvon j.b.k » Freitag 26. Mai 2006, 12:11

hallo, nach dem mein dw jetzt umgebaut ist (von cp auf dw) und schnurrt wie ein kätzchen mus ich leider feststellen dass er sich ordentlich diesel genehmigt. halber tank für 158 km. einspritzdüsen hab ich geprüft i.o. Motorsteuerung auch. also wie krieg ich dass hin?
j.b.k

Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Beitragvon Andreas Woltering » Sonntag 28. Mai 2006, 15:16

Hallo!
Ich nehme mal an das du beim Umbau den alten Tank im Wagen gelassen hast.Also scheidet ein defekter Tankgeber vermutlich aus.
Es ist zwar mölich 30l/100km durch den Auspuff zu blasen, aber dann dürfte die Russwolke wohl sehr deutlich hinter dem LT stehen.
Hast du mal alles Leitungen auf Dichtigkeit überprüft?
Ich denke das du irgendwo Diesel "verlierst".

Gruß

Andreas
Andreas Woltering

Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Beitragvon j.b.k » Sonntag 28. Mai 2006, 18:42

so morgen werde ich erstmal tanken fahren und dann noch mal schauen was er denn nun wirklich verbraucht hat!! hab ihn heute nochmal laufen lassen, aber alle schlauverbinndungen, esp, druckleitungen und der unterboden sind trocken. hab mich natürlich selber angeschiessen, da ich ncit nur den motor gewechselt habe, sondern die tankuhr gewechsellt habe. hatte vorher eine ohne uhr und jetzt eine mit uhr eingebaut. dabei ist mir aufgefallen, dass die ölkontrollleuchte jetzt immer bei zündung blinkt. hat sie vorher nicht gemacht! anders ist es auch mit dem verhalten der tankuhr. die alte: vollgetannkt bisr zum ersten klicken(tank ist ja noch nicht voll da ich nach dem ersten klicken gut 27 liter noch drauftanken kann) zeigte die alte tanknadel auch nur 3/4 voll. die neue tankuhr zeigt aber voll?? kann man die neue uhr anpassen oder gibt es da garkeine unterschiede?

gruß hannes
j.b.k

Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Beitragvon daimler » Dienstag 30. Mai 2006, 21:09

... blinkende Ölkontroll-Leuchte ?
Das wäre prima wenn Du was rauskriegen würdest - plagt mich schon seit Wochen. Werkstatt sagt, Ansaugrohr der Ölpumpe läuft leer und muss sich erstmal wieder füllen, bis der Druck voll da ist . ist aber ein komisches Gefühl.
Gruss Daimler
daimler

Beitragvon gipsy » Dienstag 30. Mai 2006, 22:21

hallo,

Das mit der andere anzeige von der tankuhr ist wahrscheinlich schlechte masse vom instrument,steht die wassertemperaturanzeige auch nicht höher wie sonnst?
Und das blinken,bist du sicher das es die ölkontrollampe ist und nicht die von wassertemperatur?

mfg

gipsy
gipsy

Beitragvon drinkthing » Donnerstag 1. Juni 2006, 12:08

Moin,
beim blinken der Ölleuchte tippe ich mal auf falsche Tachofolie.Damit wäre dann ein evtl. Anschlußdreher zu erklären
Gruß...
Gruß Axel
drinkthing

Beitragvon Spaßmobil » Sonntag 16. Juli 2006, 18:44

@Hannes

Was verbraucht denn nun dein LT :?:

Mein Lt 31 habe ich grade getankt.

Er war zum Tüv und Au in der Werkstatt und das warmlaufenlassen des Motors und drehen bis zum Abregeln ist in der Messung enthalten.

Bei normaler Fahrt wie immer und 200-250 Km Quälen habe ich nach 550 Kilometern 60 Liter Diesel getankt.
Das macht ein Verbrauch von 10,9 Litern pro 100 Kilometer :lol:

Gruß Gunter
Spaßmobil

Zurück zu LT-Forum