Hallo Leute,
bin neu hier. Frischfleisch sozusagen;-) Habe mir letztes Jahr im Herbst meinen LT gekauft. Habe danach lange gesucht, und war Liebe auf den ersten Blick. Habe eigentlich keine Probleme bei normaler Fahrt, da in und um Hamburg alles flach ist. Außer ein Paar Hügelchen. Nun der erste längere Trip nach Südfrankreich und über die Ausläufer der Pyrinäen. Wirklich nicht dramatisch hoch. Wirklich nicht dramatisch hoch. Bei länger andauernder Steigung, sagen wir mal 1 bis 2 Min, wird der Motor zu heiß. Entweder musste ich dann auf dem Standstreifen mit Warnblink langsam den Berg hoch, oder ein sogar mehrmals eine Zwangspause einlegen. Ziemlich nervig. Die Kassler Berge haben wir auf dem Rückweg bewußt über Frankfurt / Köln nach Hamburg umfahren. Da es in vor Köln aber dann doch wieder hügelig wurde, gab es schon wieder Probleme. Hat jemand eine Idee? Ich weiß inzwischen, dass es im Worst Case die Kopfdichtung sein kann. Nun ist der LT mit der schwachen Motorleistung nicht gerade für Berge geeignet, doch die Kassler Berge sind ja eher größere Hügel, und keine Berge...
Freue mich über jede Hilfestellung.
VG Finluis