Hallo!
Leider ist es ja nur eine Frage der Zeit bis auch an einem LT, wie bei fast allen Autos, es mit Rost losgeht.
Und wenn es einmal angefangen hat... den Rest kennt man ja.
Meiner ist Gott sei Dank davon NOCH sehr gut verschont geblieben, da er von der Bullerei ist und die ihn wohl immer schön in einer Halle geparkt haben.
Trotzdem ist es wichtig, und ich möchte nun eine Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz anbringen um noch lange Freude mit ihm zu haben. Dazu habe ich einige grundlegende Fragen:
1. Wer kann mir sagen, und spart mir somit den Gang zu einem Schrottplatz, wo bei den LTs die Schwachstellen in Sachen Rost liegen bzw wo tritt ostmals zuerst Rost auf und welche Stellen sind am anfälligsten und benötigen besondere Aufmerksamkeit?
2. Mit welchen Rostschutz-Mitteln habt ihr gute Erfahrungen gemacht bzw welche Rost (Vorsorge)-Mittel sind zu empfehlen für Hohlraumschutz und Unterboden?
Ich weiss, dass die Mike Sanders sowie die Timemax -Verfahren absolut die besten sein sollten. Allerdings ist dafür ein Preis von mind. 500 EUR aufwärts zu veranschlagen. Geht sowas nicht billiger in Selbstarbeit? Worauf sollte man achten?
3. Da ich meinen LT auch ein wenig als Wohnmobil ausbauen will, möchte ich auch bevor ich die Dämmung an den Karosserie-Innenraum anbringe, diese mit einem Rostschutz behandeln. Ich habe gehört das der Innenaum auch rosten kann.
nun zur Frage: Kann mir jemand ein Mittel empfehlen, welches sich dafür eignet? Ich denke da an etwas was nicht gesundheitsschädlich ist.
Ich freue mich über jeden Tipp!
Gruss, Oceansoul