von Godehard Matzel » Montag 12. Juni 2006, 15:50
Hallo,
ich habe mir eine Ablage auf dem Motor ganz einfach aus einem Brett gesägt, das ich generell auf die maximale Breite zwischen den Sitzen ausgelegt habe, allerdings links vorne ein entsprechendes Rechteck weggeschnitten habe, damit das Schalten weiter möglich ist. Dort habe ich dann auch zwei Alu-Winkel als Rand angebracht. Vorne habe ich dann ein Randbrett angeschraubt, an dem dann u.a. mein kleiner Mülleimer und eine Taschenlampe hängen.
Die Länge ist so gestaltet, daß das Brett vorne mit dem Motor abschließt und hinten die mittlere Sitzbank unproblematisch umgelegt werden kann.
Befestigt ist das ganze mit zwei Befestigungsgurten, an denen ich je einen S-Haken angebracht habe. Die S-Haken werden in die Löcher eingehängt, die die Metallabdeckung des Motorraums unten im Fußraum vor der mittleren Bank dankenswerterweise aufweist.
Neben dem Fahrersitz habe ich eine Besteckdose von IKEA angeschraubt, die hält den Getränkevorrat für das Fahrpersonal sicher fest: auch 1,5 l-Flaschen.
Eine preislich sehr günstige Lösung, die man leicht entfernen kann, aber dennoch sicher sitzt.
Wenn genauere Maße erwünscht, bitte Signal geben.
Weiter gute Fahrt
Godehard