Ölstand messen

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Ölstand messen

Beitragvon MM_2012 » Sonntag 17. Juni 2012, 08:10

Guten Tag zusammen!

Ich bin, wie man an meiner Frage unschwer erkennen kann, neu hier... .
Wie und mit was messe ich denn den Ölstand meines LT´s? (LT35, BJ 80). Muss ich da den Sitz abschrauben, oder reicht ein Blick in die "Luke"?
Von einem Messstab hatte ich schon gehört, aber wo kann man so einen am besten erwerben?

Vielen Dank schon mal und Grüße in die Runde!
MM_2012

Re: Ölstand messen

Beitragvon Cologne LT » Sonntag 17. Juni 2012, 09:02

Morgen,

suche im Motorraum (durch die Serviceklappe) nach einer Metallöse durch die ein Finger passt. Den Finger einfach durch stecken und hochziehen und schon hast Du Deinen Ölstab.
Wenn das nicht klappt fahr einfach zur nächsten Tankstelle und lass den Ölstand kontrollieren.

Gruß
Jürgen
Cologne LT

Fahrzeug: LT31 1984 6Zylinder Benzin DL ex TSF

Re: Ölstand messen

Beitragvon LT-Harry » Sonntag 17. Juni 2012, 22:13

MM_2012 hat geschrieben:Von einem Messstab hatte ich schon gehört, aber wo kann man so einen am besten erwerben?

Hallo du Namemloser
Wenn du bisher nur von einem Oelmeßstab was gehört hast, könnte ich mir vorstellen, daß du wenn den Meßstab in der "Hand" hast auch nicht weiter kommst.
Vielleicht hast schon gehört, daß es da ne MIN und ne Max Markierung auf dem besagten Stab gibt.
Idealerweise sollte der Oelstand zwischen MIN und Max liegen.

Gruß @Harry
Bild
PS: Das "MAX" hat übrigens nichts mit Max&Moritz zu tun, sondern bedeutet "Maximal" :lol:
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
LT-Harry

Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Zurück zu LT-Forum