Kaufberatung VW LT28 Florida in Hamburg

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kaufberatung VW LT28 Florida in Hamburg

Beitragvon Core » Mittwoch 21. März 2012, 19:26

Hallo Gemeinde.

Hätte ein paar Fragen an Euch zu einem LT 28 Florida.

Es geht genau um diesen hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

der ist schon einige Wochen Online.

Der Bus soll nicht für mich sein, sondern für meinen besten Freund, den ich mittlerweile auch das LT-Fieber hat ..... :grin: :FREU:
Er möchte sich eventuell auch einen LT kaufen.

Da sie zu dritt unterwegs sein werden "Mama, Papa, Baby" müssen schon min. 3 Schlafplätze vorhanden sein. Auch ist es wichtig genügend Stauraum zu haben für Kinderklamotten usw. Außerdem soll auch noch für eine komplette Kiteausrüstung "Schirme, Board, Trapetz, Neos" Platz sein.

Es währe dann der dritte LT in unserem Freundeskreis. :VW: :doppel_top: Wir sind alles begeisterte Kitesurfer aus Hamburg und Umgebung. Mit 3 LT´s im Sommer nach Sankt Peter zu fahren das hätte schon was... :HELLO: :drive

Wir wollen uns den Bus eventuelle am Wochenende angucken.

Nun wollte ich Euch bitten, eventuelle noch einige Tipps speziell zum Florida zu geben.
Worauf sollte man beim Florida speziell achten? (Schwachstellen usw)
Gibt es eventuelle eine Checkliste "Gebrauchtwagenkauf LT Florida" die mal jemand erstellt hat?

Der Preis ist natürlich ziemlich hoch für Alter und Laufleistung. Aber wenn der Bus technisch TOP ist und keine Reperaturen ausstehen halte ich ihn für wiederrum gerechtfertigt.
Was ist Eure Meinung dazu?

Ist er Fahrer eventuelle sogar Forumsmitglied?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Beiträge und Meinungen.

Viele Grüße

Manfred aus Hamburg
Core

Fahrzeug: LT45 4x4 ACL NP242HDAMG 4x4, LT40 4x4, LT Florida

Re: Kaufberatung VW LT28 Florida in Hamburg

Beitragvon der Dritte » Donnerstag 22. März 2012, 01:21

Das Frontblecht ist vom +93er oder täusch ich mich?
Also mal leicht verunfallt.

Sehr genial finde ich den Umbau der Sitzgruppe.

LG
Holger
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...

Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...
der Dritte

Fahrzeug: LT 35 DWG-acl´96 exLT 31 DW ´92 exLT 28 Eigenbau

Beitragvon thommyLT35 » Donnerstag 22. März 2012, 09:34

Hey,

wichtig ist, ob der Zahnriemen gemacht wurde und Ihr müßt auch auf jeden Fall zwischen die Frontscheibe und das Armarturenbrett mal von Außen durch die Scheibe und von innen vom Fahrersitz aus nachschauen. Wenn dort Rostbrösel liegen muß bald die Frontscheibe raus, das wird teuer. Natürlich auch die Blechstöße/Kanten, auch unten entlang schauen.
Viele Grüße
thommy
thommyLT35

Fahrzeug: LT 35 03/96

Beitragvon Core » Sonntag 1. April 2012, 19:14

Hallo Leute....

Vielen Dank erstmal für die Antworten und Hinweise zum Florida.

Wir waren heute in Hamburg und haben den Florida besichtigt...

Vorab muss ich sagen, dass der Verkäufer sehr nett. Und zuvorkommend war. Er hat das Fahrzeug genau erklärt. Alles bereitwillig gezeigt und beantwortet.

Das Fahrzeug ist seit 4 Jahren in seinem Besitz. Er wird als Zweitwagen gafahren. Daher nur am Wochenende oder zum Urlaub. Technisch kennt sich der Besitzer offensichtlich nicht gut mit dem Florida aus. Als ich ihm die Mängel aufgezeigt habe kam er doch schon sehr ins Staunen.... :-o er meine: *man, Du hast mir jetzt echt den Sonntag versaut* :shock:

Also erstmal zum Ausbau:

Der Ausbau ist in einem Guten Zustand. Alles ist gepflegt. Der Teppich könnte mal eine Reinigung vertragen. Aber sonst gepflegt. Der Innenraumumbau ist eingetragen. Es sind insgesamt 4 Sitzplätze eingetragen. Wenn man nur zur weit unterwegs ist und im Hochbett schläft ist es unten sehr angenehm zu sitzen. Ein wirklich tolles Raumgefühl. Dadurch, dass die Sitze gedreht werden können wirkt das riesig.
Der Beifahrersitz ist auf einem dicken runden Rohr befestigt und dreht sich darauf. Unter dem Sitz ist eine Sitzschiene. Denke mal T3. Ist zusammengeschweißt. Dabei sehr stabil. Man muss die Rückenlehne etwas verstellen um den Sitz zu drehen. Geht aber ganz gut! Das würde mir auch gefallen in meinem Bus... :!:
Beim Fahrersitz ist auch eine Drehkonsole untergebracht. Denke auch T3.

Von außen muss einiges gemacht werden. Fast alle Fugen sind angegriffen und müssen behandelt werden! Die Bilder sind schon einige Monate alt! :-?
Die Reifen sind Wintereifen aus dem Jahr 2000!!! :negativ: es gibt auch keinen zusätzlichen Radsatz.
Bremsen sollen letztes Jahr neu gekommen sein. Die Aufbaubatterien wurden auch letztes Jahr erneuert.

Beim Blick in den Motor :-o :shock: :shock:
-Zylinderkopfdichtung undicht
-2. Einspritzdüse undicht
-Leckölleiung undicht

Das alles schon auf den ersten Blick.

Als ich nach dem Zahnriemenwechsel fragt.... *keine Ahnung* *was ist das* ??? :-o :shock:
Also seit dem sie den Florida fahren, wurde noch nichts erneuert. Bis auf Bremsen und Batterien. Das sind vier Jahre ohne was am Auto zu machen!!!
Jetzt kommt der Hammer!
Als ich nach Ölwechsel fragt sagt er, dass er in den letzten 4 Jahren keinen Ölwechsel gemacht habe! :negativ:
Das geht ja mal gar nicht oder was? Er hat mal ab und zu was nachgefüllt, wenn mal was gefehlt hat. :shock:

Na, ja ich glaube, der Verkäufer weiß es wirklich nicht besser. Er war jedenfalls kooperativ und auch Verhandlungsbereit.
Das Fahrzeug wird jedenfalls nicht gekauft. :-|

Man hätte ja auch Glück haben können, dass man einen Top gepflegten Florida vorfindet. Leider was das technische betrifft ganz das Gegenteil. Wir werden weiter suchen.

Möchte hier deshalb noch mal einen kleinen Aufruf starten.

Mein Bester Freund Sven sucht für seine Familie einen Florida. Er sollte in einem Top-Zustand sein. Er ist durchaus bereit etwas mehr für eien Top-gepflegten Florida zu investieren. Der Zustand ist ausschlaggebend.

Wenn ihr bei Euch im Ort etwas hört oder unterwegs irgendwo einen Florida stehen seht, oder evt auch einen zu Verkäufen habt, würden Wir uns freuen, wenn. Ihr Euch bei mir meldet..

Viele Grüße aus Elmshorn und Hamburg
Sven und Manfred
Core

Fahrzeug: LT45 4x4 ACL NP242HDAMG 4x4, LT40 4x4, LT Florida

Beitragvon diesel3 » Sonntag 1. April 2012, 22:32

Hmm -wo ist das Problem, die Mängel sind leicht selbst zu beheben (Zahnriemen kann man ja
nach Angst gleich machen lassen und vo m Preis abziehen) - alles andere klingt jetzt auch
nicht so schlimm - und Reifen von 2000.... mehr Bremsleistung hat der LT sowieso nicht.

Aber ist sicher eine persönliche Sache.

Alles Gute,

Hendrik
diesel3

Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Zurück zu LT-Forum