batterieleucht geht nicht aus

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

batterieleucht geht nicht aus

Beitragvon fernandl » Donnerstag 5. Januar 2012, 22:02

wer kannmir weiter helfen nach austausch meines sicherrungskastens geht meine anzeige der batterrie nicht mehr aus :?:
fernandl

Fahrzeug: LT 28.Karmann EZ 07/92 ,92PS,1G

Re: batterieleucht geht nicht aus

Beitragvon drinkthing » Montag 9. Januar 2012, 09:59

Moin,

zuerst stellt sich die Frage, ob Du die richtige Zentralelektrik verbaut hast?

Waren die Teilenummern identisch?

Ansonsten kann man mit einer Prüflampe ( die mit der Glühbirne/Sofite) oder mit nem Kabel und einer 12V-Glühbirne testen, ob die Lima lädt.

Dazu das eine Ende der Prüflampe an den Pluspol der Batterie, das andere an die Klemme D an der Lima.

Mach dem Starten des Motors und ggf. einem kurzen Gasgeben sollte das Lämpchen ausgehen.

So wäre dann gewiß, ob der Fehler an der Lima oder in der Verdrahtung liegt.

Jaaa...ich weiß, das es Leuchtmittel heißt, und nicht Glühbirne...weil Leuchtobst gibt es nicht :grin: :grin: :grin:
Gruß Axel
drinkthing

Beitragvon Pinky » Montag 9. Januar 2012, 14:25

ich hatte das gleiche problem alles untersucht und sicherungen getauscht aber lämchen ging nicht aus
in einer wekstadt hat man dann gesehen das die lichtmaschiene nicht richtig fest war
eine schraube war abgebrochen aber noch drin.wurde getauscht und lämchen war aus
mfg despina
Pinky

Fahrzeug: LT28 Selbstausbau WoMo

Beitragvon fernandl » Montag 9. Januar 2012, 19:09

Hallo Pinky und drinkthing bei mir war ein defekt im ausgetauschten sicherrungskasten habe einen anderen eingebaut und alles wieder OK. Gruss Fernandl. :lol:
fernandl

Fahrzeug: LT 28.Karmann EZ 07/92 ,92PS,1G

Zurück zu LT-Forum