TV im Wohnmobil

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

TV im Wohnmobil

Beitragvon WD40---- » Freitag 6. Mai 2011, 20:08

Moin,
durch einen günstigen Umstand bin ich zu einem Panasonic 19" LCD / LED TV gekommen.
Der hängt nun an einen Schwenkarm im LT....... nach oben habe ich den Arm noch mal mit einem Gurt abgefangen.
Aber...... kann der Fernseher das Geschüttel ab? Ich benutze den LT ja als tägliches Fahrzeug....
Soll ich ihn lieber abnehmen und verpacken, nur bei Bedarf aufhängen?
Wie macht Ihr das? Wie ist Euer TV gelagert?

vielen Dank schon mal
Micha
WD40----

Re: TV im Wohnmobil

Beitragvon Anke Klute » Freitag 6. Mai 2011, 21:04

Hallo Micha,
Stephan hat einen LCD im Bus selbst auf langen Touren und der hält das aus,allerdings fährt Stephan nicht jeden Tag.
Ich will mir auch so ein Ding einbauen und warte gespannt auf Antworten da ich meinen Sveni ja auch als alltags Fahrzeug nehme.
Gruss Hans :grin: :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Anke Klute

Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Beitragvon Boxerspezi » Freitag 6. Mai 2011, 21:07

Hallo Micha,
wir haben seit 2 Jahren einen Flachbilsdchirm in unserem LT. Bis jetzt funktioniert er ganz einwandfrei. Der Bildschirm ist mit 2 Linearlager an einer
Innenwand hinter dem Fahrersitz befestigt. Ich kann den Bildschirm bei Bedarf in die Mitte ziehen und während Nichtgebrauch zurückschieben. So nimmte er überhaupt kein Platz weg.
Viele Grüße
Georg (boxerspezi)
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Boxerspezi

Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Beitragvon Kleberwurst » Freitag 6. Mai 2011, 21:15

Hallo Micha!

Also ich hab den Fernseher auch an einem Schwenkarm befestigt, mache ihn aber wärend der
Fahrt immer runter und lager ihn gut unter den Decken verpackt im Alkoven.
Ich denke mal, ohne es zu wissen, dass bei den normalen TV´S das Geschüttel auf Dauer nicht
gut sein kann. Wenn man sich mal das Innenleben davon anschaut, kann doch sehr viel kaputt gehen.
Wie das mit den Fernsehern ist, die speziell fürs Womo verkauft werden, kann ich nicht sagen.
Die werden vielleicht robuster ausgelegt sein. Kühlschrank und CO. müssen ja auch andere Anforderungen
erfüllen, als die Geräte zuhause.
Die Ferneseher die fest in den neuen Womos installiert sind, sind meistens fest mit der Wand verankert, so
dass man zwar schwenken kann wenn man fern sieht, die dann aber wärend der Fahrt arretiert sind.

Ich würde an deiner Stelle immer abmontieren, um auf der sicheren Seite zu sein.
Bei mir ist das eine Schraube die ich lösen muss, und halt noch die Kabel entfernen. Ist immer ein wenig
Aufwand, aber ich fühl mich besser dabei.

Wie du auf dem Bild siehst, ist meine Befestigung auch recht stabil, ich machs aber trotzdem, sicher ist sicher.

Aber vielleicht hat jemand anders eine bessere Idee.

Lieben Gruß
Karo.
Dateianhänge
CIMG1462.jpg
CIMG1462.jpg (23.4 KiB) 2174-mal betrachtet
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Kleberwurst

Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Zurück zu LT-Forum