LTs zum probesitzen im norden/nordosten gesucht..

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: LTs zum probesitzen im norden/nordosten gesucht..

Beitragvon thommyLT35 » Montag 31. Januar 2011, 18:01

Hey,
ich hatte vor Jahren einen 75 PS Sven Hedin ohne Servo.
Fahre jetzt wieder einen Kastenwagen lang und hoch, aber ACL Motor 95 PS Turbo Diesel.
Beide sind nicht gerade leise, kommt aber auch immer darauf an womit man es vergleicht! z.B. Geschwindigkeit ?
Ich empfand den 75 PS Motor lauter.
Am Berg geht er natürlich in die Knie und Du schleppst Dich den Berg hinauf! Die LKW´s machen da schon so manches mal ordentlich Druck!
Verständlicherweise, weil Du sie ja gerade vor 3 min. erst überholt hast!
Empfehlen würde ich den beiden Lady`s auf jeden Fall eine Servo, da die Lenkung im Stand natürlich schon schwer geht!
Ein Benziner ist natürlich etwas leiser, aber ich denke Du wirst mit einem hohen Sven Hedin real an die 18 Liter Benzin auf 100 Km kommen.
Wenn man nur damit in den Urlaub fahren will ist das vielleicht auch OK ( gleichmäßige Geschwindigkeit )= weniger Verbrauch.
Im Stadtverkehr wird er wohl ordentlich Saft nehmen.
Das sind meine Erfahrungen mit älteren Benzinern und Dieselfahrzeugen.
Vielleicht kann Dir ein Benzinerfahrer genauere Daten nennen!
Was soll man denn bei 30° und Stau machen, Du hast ein Wohnmobil, nach hinten gehen, alle Fenster öffnen, was kaltes aus dem Kühlschrank nehmen und warten bis es weitergeht oder auf den nächsten Parkplatz fahren wenn es mal wieder weitergeht und ein ganz entspanntes Picknick einlegen!
Ich fahre immer Abends oder Nacht los, damit ich wenn es geht garnicht in einen Stau komme!
Viele Grüße und viel Erfolg bei Eurer Suche,
aber bitte nichts überstürzen, lieber noch ein weiteres Fahrzeug anschauen, als später ordentlich draufzuzahlen.
Du wirst feststellen, es gibt immer noch einen billigeren und besseren!!
thommyLT35
thommyLT35

Fahrzeug: LT 35 03/96

Beitragvon WD40---- » Montag 31. Januar 2011, 19:32

Moin Mädels,
kommt rum, ich habe einen ACL ohne Servo, den könnt Ihr gerne probefahren. Bin ab Mittwoch wieder im Lande.
Adresse schicke ich via PN (ist nicht sooo weit von Schwerin)
Dann können wir uns den in Kiel auch zusammen ansehen.

lg
Micha
WD40----

Beitragvon Anke Klute » Montag 31. Januar 2011, 20:11

Hallo thommy,
wo zum teufel bringt Ihr eigentlich Eure Daten zum Benziner her. :grin: :grin:
Ein gut eingestellter Benziner braucht zwischen10 und 12 Litern und ist von der Lautstärke mit einem PKW fast zu vergleichen. :FREU: :FREU: :FREU:
Es gibt hier mehrere Leute mit 2,0 Benzinern und die brauchen auch nicht mehr.
Der 6 Zylinder nimmt zwischen 16-20 Liter.
Gruss Hans :grin: :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Anke Klute

Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Beitragvon thommyLT35 » Montag 31. Januar 2011, 20:56

Hey Hans, : blume :
ich liege doch gut mit 18 Liter, wenn Du von 16- 20 Litern bei den 6 Zylindern schreibst. :FREU:
Lautstärke hatte ich ja beschrieben!
Entscheidend ist aber immernoch von welcher Geschwindigkeit wir reden und welche Strecken gefahren werden. :drive
Von Berlin nach Kroatien wird wahrscheinlich einen anderen Schnitt bringen, da sind so viele Berge zwischen, das gibt bestimmt ein Strudel im Tank.
Wichtig ist, daß Du mit mit Deimen Auto zufrieden bist.
Ich hatte mal ein Benziner Bus ( kein LT ) und der hat ganz locker 20 Liter genommen, da kam nach einem Jahr ein Diesel rein.
Nun allen einen glatten Highway und halbiertre Spritpreise!!!!!!!!!!!
thommyLT35

Fahrzeug: LT 35 03/96

Beitragvon Anke Klute » Montag 31. Januar 2011, 21:18

Hallo thommy,
brauche in der Stadt zwischen 10-11 liter in der freien Wildbahn bei 120kmh 12 Liter.
Mit Hänger (250kg) und Motorrad (250kg) dürfens dann auch schonmal14Liter sein ausserdem ist der Benziner nicht so wartungsintensiv wie der Diesel. :FREU: :FREU:
Gruss Hans :grin: :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Anke Klute

Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Beitragvon Kerstin Heinrich » Dienstag 1. Februar 2011, 10:28

Moin AlLesamT,
also, mein Benziner schluckt im Durchschnitt so zwischen 12 und 13 Litern.
Ab ca. 80 kmh wird er auf Dauer leider sehr laut, weshalb ich richtig lange Strecken über mehr als 6 Stunden sehr anstrengend finde, da ich dann fast taub bin (wahrscheinlich alles eine Frage der 'technischen' Einstellung und mangelnder Isolierung des Motors im Innenraum...).
Daß ich keine Servo habe stört mich allerdings kein bisschen, brauch ich absolut nicht.
So, das waren meine 2 Cent...
Allzeit gute Fahrt wünschen Kerstin & BonBon :drive
Kerstin Heinrich

Fahrzeug: LT 28; Bj 1980; 55KW; Benziner; WoMo; Oldtimer

Beitragvon syncromat » Dienstag 1. Februar 2011, 12:09

Frag mich immer wieder,warum die Benziner soviel verbrauchen sollen,16-20ltr.?Das hat mein GMC Vandura gebraucht,der hatte ein Leergewicht von knapp 2,3t und einen 5,7ltr.V8 Motor.Der brauchte 16ltr.Benzin und 18ltr.Gas,bei Bleifuß ging natürlich mehr.

LG Frank
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat

Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Beitragvon Uwe Stöhr » Dienstag 1. Februar 2011, 19:58

Hallo Ihr ZWEI, :doppel_top:

für mich Bier für meine Frau Kuchen und eine Probefart ist euch sicher. :drive

:kaffeetasse: kochen wir

Wenn ihr nach Neumünster kommen wollt jeder Zeit gerne.

LT original Westfalia Ausbau.

Also meldet euch

Lg Uwe und Maren
Ein Tag ohne LT fahren ist ein verlorener Tag.

Ein Leben ohne LT ist möglich aber sinnlos. Stahl so richtig in Form gebracht Lässt alle Träumen.
Uwe Stöhr

Fahrzeug: LT31, EZ 03/95, Turbodiesel, Womo, Modell Florida

Beitragvon Dirk Howe » Mittwoch 9. Februar 2011, 23:19

Hi Katja,

ich hause in Wolfsburg, von Schwerin aus ca.170 KM. Also mit nem zügigen Auto oder Motorrad in 1,5h locker zu schaffen. :lol:
Aber mal im Ernst. Habe mal einen Benziner mit einem Turbodiesel im dirkten Vergleich gehabt.
Benziner bis ca. ca. 50 Km/ h geräuschmäßig eher unauffällig, aber dann wirds heftig. Bei 90 Km/h habe ich mich nicht weiter getraut, ich glaube viel mehr
wer auch nicht mehr gekommen ( gerade Strecke ).
Anders ein 102 PS Turbodiesel mit langer Übersetzung. Der wird ab ca. 80 Km/h auch lauter, zieht aber dafür unbeladen auch mühelos bis 140 durch, egal ob es geradeaus oder berghoch geht. ( O.K. hat dabei ca. 18 L auf 100 genommen )
Wichtig sind auch die inneren Daemmaßnahmen. Wir haben mal die völlig kaputte Schaltmanschette bei meinem Kumpel ( WoMo Saugdiesel , ich glaube sogar
Sven Hedin), gegen eine neue ausgetauscht. Gefühlt hat das mindestens 20 DB gebracht.
Auch der geräuschmäßige Unterschied zwischen einem 91er DV und einem 93er ACL ( beide Turbodiesel) ist enorm. Ist aber aber alles nur eine Frage der Daemmung.
Und wenn die Geräusche immer noch Nerven....... Ne tausend Watt Canton - Anlage übertönt alles

Wie gesagt, Ihr könnt gerne mal rumkommen und die Autos testen. LT mäßig haben wir hier so ziemlich alle Varianten zur Verfügung ( LT 28 - 45 ).
Vorraussetzung dafür ist das Vorzeigen eines gültigen Führerscheins und ne Kiste Krombacher.

Bis denne
Dirk
Dirk Howe

Fahrzeug: LT45, 1992, lang+hoch, DV 109PS

Beitragvon Kleberwurst » Sonntag 6. März 2011, 19:38

Hallo Katja!

Mal im Ernst, von Mädel zu Mädel:
tu dir das ohne Servo nicht an!!
Ich hab einen LT 31 mit Servo und 95 Turbo-PS und das geht gerade so.
Meine Mama hat einen ollen Corsa ohne Servo, und wenn ich den fahren muss (unfreiwillig!)
bin ich hinterher fix und alle! Und wenn ich mir das Rangieren ohne Servo mit einem LT vorstelle, na
Prost Mahlzeit!

Am Berg machen mir schon meine 95 PS Sorgen, wenn ich sehe dass jemand hinten drann hängt.
Und dann noch weniger?????

Aber mal zu deinen anderen Fragen:

ist schön, wenn sich jemand vor dem Kauf Gedanken macht, was könnte passen und was nicht.
Bei mir war das so: noch nie mit dem Womo unterwegs gewesen, LT gefunden, KEINE Probefahrt (schändlich!),
gekauft, und völlig glücklich geworden.
Fazit:
man gewöhnt sich an alles :grin:

Und da ich das Teil alleine fahre, und ich rede hier nicht nur vom geradeaus fahren, kann ich dir nur sagen,
keine Bange, wenn was nicht klappt, muss man es nur oft genug machen, dann klappts auch.
Bei mir heißt das, rückwärts mit dem Kasten durch einen kleinen Hof, dann immernoch rückwärts durch eine schmale Gasse, im
Slalom an geparkten Autos vorbei und ab auf die Haptstrasse, immer noch rückwärts! Wenn`s hupt, weiß ich, es kommt einer :grin:

Also, lass dich nicht entmutigen, es gibt für all deine Fragen Lösungen!

Viel Erfolg beim Probefahren!

Lieben Gruß,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Kleberwurst

Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Beitragvon Lennimobil » Montag 7. März 2011, 10:21

Moin...

wenns noch aktuell ist, PLZ 17034 Neubrandenburg steht auf dem Hof. LT Florida Baujahr 92. Ist niemals verkäuflich, aber um alles sich anzuschaun obs passt immer. Sind aber locker 2,5 Stunden fahr von Schwerin.

LG Bengie
Lennimobil

Fahrzeug: www.maler-nb.de/volkswagen-l

Zurück zu LT-Forum