Also der hat kein Hochdach usw. .. wenn du nun den Umbau mitrechnest wird`s immer teurer.
Meine Meinung ist - TRANSPORTER - die wurden "geprügelt" weil die Mitarbeiter damit fuhren. Am Schluss des Dienstlebens in der Firma wurde dann oft kein Service mehr gemacht und verkauft wird er auch nicht ohne Grund.
Kaufst du aber einen ausgebauten LT der von jemanden privat gefahren wurde. So war da meist eine "Beziehung" zw. Fahrer und LT.
Er wurde gehegt und gepflegt musste ja auch in den Urlaub und wieder zurück kommen.
Was du aber unbedingt machen musst : Zahnriemen und Riemen der ESP , Dieselfilter neu, wenn er keine Hydros hat: Ventilspiel einstellen.
dann hast du ein zuverlässiges Fahrzeug ohne viel anfälliger Technik oder Elektrik.
Wünsch dir mal viel Glück bei deiner Suche.
PS: Meinen habe ich um 600,- gekauft und fahre nun das 5te. mal in den Urlaub letztes Jahr - Cote Azur - Costa Brava - Lissabon - Algarve.
Mein LT läuft und läuft und läuft...auch im Winter zum Skifahren etc. Unter der Woche fahre ich Mazda und am Wochenende den LT als Familienauto.
Fahre ca. jedes Jahr 20.000 km mit dem LT. Hatte zwar letztes Jahr einen totalen Motorschaden aber haben den Motor selber neu aufgebaut und bin auch kein KFZ-Mechaniker. Da ist nicht viel dran an so einem LT - die könnten glatt aus Russland stammen.
mfg - Martin