Fragen zum H-Kennzeichen (Versicherung)

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Fragen zum H-Kennzeichen (Versicherung)

Beitragvon Anja+Wolfgang » Sonntag 25. Juli 2010, 10:23

Hallo Oliver,
soweit mir bekannt ist, sind Oldtimerversicherungen für Fahrzeuge die nicht im Alltagsbetrieb laufen und sind je nach Versicherung an Bedingungen geknüpft wie Z.B. Garage oder Stellplatz, Kilometerleistung, Zustand des Fahrzeugs usw.
Es wird fast immer ein Nachweis über ein Alltagsfahrzeug gefordert. Tipps dazu findest Du auf der Internetseite des ADAC.
Viele Grüße und viel Glück beim TÜV :TÜV
Wolfgang
Anja+Wolfgang

Fahrzeug: LT28, 2,4 D, EZ 10/84, WoMo Hochdach Selbstausbau

Beitragvon j.b.k » Sonntag 25. Juli 2010, 14:08

hey, kein problem. es gibt extra versicherungen die am h-kennzeichen eben keine vorschriften wie garage usw. haben. schau mal bei der concordia vorbei.
Gruß Hannes
j.b.k

Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Beitragvon Schorsch » Montag 26. Juli 2010, 13:47

Hallo Oliver, wir haben noch kein H, hab mich aber schon mal umgehört und (neben oben bereits genannten) OCC empfohlen bekommen (http://www.occ.eu), die scheinen sich auf Oldies spezialisiert zu haben... ich kann aber nix weiter dazu sagen... vielleicht lohnt sich mal ne Nachfrage... :?:
Grüße, Schorsch
Schorsch

Fahrzeug: LT28 Sven Hedin, EZ 3/82-H, CP

Zurück zu LT-Forum