Hoffnung Wechselkennzeichen ab Jahresende?....

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hoffnung Wechselkennzeichen ab Jahresende?....

Beitragvon Andreas Woltering » Freitag 28. Mai 2010, 21:45

Vielleicht klappt es ja diesmal. Die 0700 Regelung ist ja praktisch Tod.

Weiteres hier..

http://www.rp-online.de/auto/news/Wechs ... 62074.html
12L./100KM..lächerlich ;-)
Andreas Woltering

Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: Hoffnung Wechselkennzeichen ab Jahresende?....

Beitragvon j.b.k » Freitag 28. Mai 2010, 22:19

na das wäre ja mal ne gute maßnahme aber ob das kommt? die kfzsteuerausfälle die da wieder entstehen lassen die sich doch nicht nehmen.
Gruß Hannes
j.b.k

Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Beitragvon Martin aus Pirna » Samstag 29. Mai 2010, 09:43

Vielleicht ist das die zweite Abwrackprämie? Ich meine das so: Ich kann ja mit einem Kennzeichen drei Autos bewegen, beschere also der Autoindustrie wieder kräftig Umsatz, weil cih unter der Woche den Golf nehme, bei Sonnenschein das Cabrio und im Urlaub den fetten Amivan (OK, den Golf hab ich, mehr nicht 8-) ). Das bringt Bewegung in den Automarkt und auch die alten Karren werden endlich verkauft. Leute, die sich schon immer einen Youngtimer oder nen Oldie kaufen wollten, das aber wegen der Steuer nicht getan haben, werden jetzt munter werden...

interessanter Hintergedanke, oder?

Grüße aus'm Elbtal

Martin
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Martin aus Pirna

Beitragvon Daniel von Bernuth » Samstag 29. Mai 2010, 13:46

und ich hab endlich eine Chance, meine alten Audi Quattros mal wieder auf die Strasse zu bringen. Bei denen habe ich nämlich darauf gewartet, dass sie 20 Jahre alt werden, damit ich ein 07er Kennzeichen beantragen kann. Leider ist diese Regelung vorher gekippt worden.
Vielleicht kommt auch mein LT ein solches Wechselkennzeichen verpasst, weil ich ja eh nie gleichzeitig meinen Alltagswagen und den LT fahren kann. Steuer und Versicherung würde ich mir dann quasi von dem LT sparen (Alltagsauto ist ein 2.5TDI A6 quattro und damit in beiden Kategorien teurer), und könnte noch einen der alten Typ 44 mit einem weiteren Kennzeichen versorgen. Die anderen beiden kann dann meine Freundin mit dem Volvo mitnehmen :)
Hoffen wir, dass es wirklich so kommt.

Gruß,
Daniel
Daniel von Bernuth

Fahrzeug: VW LT45 4x4 ACL Doka mit Intercamp WoWa Aufbau

Zurück zu LT-Forum