Fahrradträgerhalterung am Florida

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Fahrradträgerhalterung am Florida

Beitragvon aronus_ » Dienstag 9. März 2010, 16:20

Hallo,
wenn es nicht ganz blöd kommt bin ich in zwei Wochen Besitzer eines Florida. Jetzt würde ich da gerne zwei Fahrräder draufmachen, möchte aber die rechte Hecktüre weiterhin verwenden. (Küche ist längs eingebaut.) Es gibt da schon so schwarze Metallwinkel, die an die Türen geschraubt sind, haben die was mit einem Fahrradträger zu tun?
Gruß,
Jens.
LT28: spritzig bei Regen, spurtreu im Stau
aronus_

Fahrzeug: LT28 Florida EZ.02/90, DV-Motor

Re: Fahrradträgerhalterung am Florida

Beitragvon Ben Seifert » Dienstag 9. März 2010, 23:46

Hallo Jens,

bei uns sind auch 2 schwarze Stahlwinkel dran, an jeder Tür einer. Bei uns ist der passende "Paulchen" dabeigewesen, der wird in die Dachrinne eingehängt und dann an den Winkeln verschraubt. Die Hecktür ist dann leider nicht mehr zu benutzen, aber ich hätte ehrlichgesagt kein gutes Gefühl dabei, die Fahrräder nur an eine Tür zu hängen, einfach wegen der Dauerbelastung, dass das was ausschlägt... Der Fahrradträger kommt auch nur bei Bedarf dran.

Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt! :-)

Gruß Ben
Ben Seifert

Wohnort: Essen / am Wochenende: Schortens (nähe Wilhelmshaven)
Fahrzeug: LT 28 Florida, Bj.89, 75PS/DW

Re: Fahrradträgerhalterung am Florida

Beitragvon Helmut Lachenmayer » Donnerstag 11. März 2010, 12:35

Hallo Jens, ich hatte auch mal so einen FIAMMA-träger wie Lars, nur an der Türe befestigt. Ohne Fahrräder lässt sich die Türe benutzen, wobei die Fahrradschienen auch schnell demontiert sind und somit nur der Bügel an der Türe bleibt. Mit Fahrräder beladen habe ich dann die Türe entlastet, indem ich die Fahrradauflageschine mit einem Stahlseil an der Leiter eingehängt habe. So habe ich das über Jahre benützt. Die Türe mit beladenen Fahrräder habe ich mich nie getraut zu öffnen! Ich hoffe du kannst meinen Gedanken folgen?
Gute Reise von Helmut-Peter
Helmut Lachenmayer

Fahrzeug: LT31, DW, 04/92

Zurück zu LT-Forum