Hallo
wieder mal eine Frage aus Fulda! wenn ich im Sommer fahre ist die normale Betriebstemperatur weit über der Hälfte, wenn ich dann die Kassler berge mit anfangs 110, später bei einem mit 40 hochfahre geht die Temperatur bis in den Roten Bereich und blinkt! (da habe ich aber schon die Heizung volle pulle laufen und schwitze mir nen Affen) Mein Kumpel sagte mir, da ich nur im Sommer mit meinem lt fahre, er baue das Thermostat aus, so das er immer im großen Kühlkreislauf ist, mmm etwas besser ist das schon! ich war dann im Sommer dann am Largo Maggiore, bin extra nachts gefahren, und wollte durch den Gotthardtunnel , keine Chance, bevor es in den Tunnel ging kochte der Motor schon fast! Also bin ich dann die Passstraße gefahren (2 gang 20kmh und 2 stunden zeit)Der lt hat nun 200 000 gelaufen und ist Bj 92, wäre doch schade wenn er an so was stirbt! Bitte helft mir was kann da Defekt sein?
Grüße aus Fulda olli