AU durchgefallen - Drehzahl zu niedrig

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AU durchgefallen - Drehzahl zu niedrig

Beitragvon Lord_lokus » Mittwoch 26. August 2009, 11:46

hallo, waren gestern mit unserem lt beim tüv und bis auf ein paar kleinigkeiten gab es keine proleme...
jedoch hat er die au nicht bestanden da er auf die nicht auf die testdrehzahl kam
sollten wohl 4700 sein, er kommt aber scheinbar nicht über 4300 oder so...

der tüv prüfer sagte uns, das man wohl den drehzalbegrenzer irgendwo einstellen könnte??
der lt ist bj 84 75ps diesel (also ein dw motor?)

kann mir jemand sagen wo ich mich auf die suche nach dem begrenzer machen kann?
oder hat jemand einen anderen verdacht woran es liegen könnte?

mfg Bruno
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Re: AU durchgefallen - Drehzahl zu niedrig

Beitragvon drinkthing » Mittwoch 26. August 2009, 11:56

Moin Bruno,

hier mal was aus der Technikecke

http://lt-ecke.oxline.de/esp.htm

da sollte siche etwas dabei sein
Gruß Axel
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Re: AU durchgefallen - Drehzahl zu niedrig

Beitragvon Andreas Woltering » Mittwoch 26. August 2009, 16:48

Tja ein LT ist hat einzigartig;-)!
Auch bei "Fehlern".

Hört sich so an, wenn sonst alles "rundläuft", als wenn der Bowdenzug oder die Anschlagschraube nicht freiläuft bzw verstellt ist.
Wie schon vom "Vorredner" vorgeschlagen-Deckel auf und prüfen.



Gruß


Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
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Re: AU durchgefallen - Drehzahl zu niedrig

Beitragvon Lord_lokus » Mittwoch 26. August 2009, 18:17

ok, kommen wir zu frage 2:
wie über prüfe ich denn die drehzal? der lt hat ja kein messer....

ich hab zwar kürzlichen einen bei ebay geschossen, (noch nicht eingebaut) weiß aber nicht wie genau das teil ist...
in der beschreibung stand auch was davon das er, jenachdem in was für einem verhältnis die lima mit dem keilriehmen verbunden ist, ander justiert werden muss...
Lord_lokus
 

Re: AU durchgefallen - Drehzahl zu niedrig

Beitragvon LT-Harry » Mittwoch 26. August 2009, 21:07

Moin Bruno
Das ist übrigens einer der Gründe, warum der "TÜV" bei mir nicht die AU macht.
Fahre am besten in eine Werkstatt, die Diesel AU machen kann, die drehen dann auch wenns sein muss die Drehzahl "hoch" so daß sie passt.

Wenn du selber keinen Drehzahlmesser hast wirds schwierig (mitzählen geht ja schlecht ) :lol:

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
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Re: AU durchgefallen - Drehzahl zu niedrig

Beitragvon drinkthing » Freitag 28. August 2009, 09:39

Drehlamesser bei den alten Fahrzeugen werden in der Regel am Generator an der Klemme "W" angeschlossen.

Gibt es dort keine, rüsten viele Boschbetriebe diese gerne gegen Geld :grin: nach.

Der TÜV und Andere machen das in der Regel über einen OT-Geber, der sein Signal über ein Guckloch in der Kupplungsglocke bekommt.
Gruß Axel
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Re: AU durchgefallen - Drehzahl zu niedrig

Beitragvon Lord_lokus » Freitag 28. August 2009, 13:32

und hat user lt eine "w" klemme?
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Re: AU durchgefallen - Drehzahl zu niedrig

Beitragvon Lord_lokus » Freitag 28. August 2009, 17:42

wie der motor ist vorne??? ach desshalb ist das so laut davorne...

1. ist mein lt grade in frankreich unterwegs
und 2. hab ich sitze aus einem gmc vandura eingebaut, so das erst der beifahrersitz raus muss um die motorklappe abzunehmen, da darf man doch noch mal kurz nachfragen oder?

was ich jetzt noch nicht weiß, muss an dem dzm etwas nachjustiert werden, oder ist die übersetzung zur lima 1:1 ?

mfg Bruno
Lord_lokus
 

Re: AU durchgefallen - Drehzahl zu niedrig

Beitragvon drinkthing » Dienstag 1. September 2009, 17:38

Moin Bruno,

wenn der DZM für einen Diesel ist, paßt das.
Lediglich die Zylinderzahl könnte mittels Schalter auf der Rückseite eingestellt werden.

Und die W-Klemme muß da sein :grin:

Also fröhliches suchen und umrüsten und basteln 8-)
Gruß Axel
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Re: AU durchgefallen - Drehzahl zu niedrig

Beitragvon Holstenbuddel » Mittwoch 2. September 2009, 16:33

Lord_lokus hat geschrieben:wie der motor ist vorne??? ach desshalb ist das so laut davorne...

1. ist mein lt grade in frankreich unterwegs
und 2. hab ich sitze aus einem gmc vandura eingebaut, so das erst der beifahrersitz raus muss um die motorklappe abzunehmen, da darf man doch noch mal kurz nachfragen oder?

was ich jetzt noch nicht weiß, muss an dem dzm etwas nachjustiert werden, oder ist die übersetzung zur lima 1:1 ?

mfg Bruno



Moin!
Du wärst lachen,bei mir muss der Beifahrersitz auch raus,zum basteln. :TÜV

Gruss Andreas :doppel_top:
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
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Re: AU durchgefallen - Drehzahl zu niedrig

Beitragvon Lord_lokus » Sonntag 13. September 2009, 18:29

soo, grade mal ein bisschen rummgebastelt, aber noch nich ganz am ziel angelangt =/
kann mir jemand sagen welches kabel oder wo diese klemme ist?
hab die abdeckung von der lima abgeschraubt aber kann außer einem + nix erkennen...
Lord_lokus
 


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