VW Lt 31 2.4 Turbo Diesel für Anfänger geeignet?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: VW Lt 31 2.4 Turbo Diesel für Anfänger geeignet?

Beitragvon Boxerspezi » Dienstag 1. September 2009, 12:15

1 CHF = 1€56 ?? ist es nicht umgekehrt ? :roll: :?:
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Re: VW Lt 31 2.4 Turbo Diesel für Anfänger geeignet?

Beitragvon dieter hunnd » Dienstag 1. September 2009, 14:23

Hallo Neuling!
Ein Tipp von mir, sieh Dir unbedingt vorher mal einen LT an mit Werksumbau an! Wenn Du Dir dann immer noch zutrauest so etwas selber hinzubekommen, dann nichts wie los. Wärmeisolierung, Doppelglasscheiben, Hubdach, Inneneinrichtung, Herd ,Kühlschrank, Elektrik,Reserverad aussen,Schränke und Schränkchen, Einstiegtreppchen, zweite Batterie,Vorhänge,Ausstellfenster,Spüle.Betten,Tisch- usw.usw. was soll das denn dann kosten? Habe für meinen vor über 10 Jahren etwa 1000.-- Euro
bezahlt, auch ohne Rost und mit 30 000 km
Gruss Dieter
dieter hunnd
 

Re: VW Lt 31 2.4 Turbo Diesel für Anfänger geeignet?

Beitragvon dieter hunnd » Dienstag 1. September 2009, 15:19

Hallo!
Geh mal davon aus dass Ihr das nie so hinbekommt, eventuell nach dem 20. Umbau, Sieh Dir erst mal einen an. Mit Geld hat das dann nur noch wenig zu tun.Weil Ihr ja auch einen fertigen Bus für 3000.-- Euro bekommt
Gruss Dieter
dieter hunnd
 

Re: VW Lt 31 2.4 Turbo Diesel für Anfänger geeignet?

Beitragvon Thorsten Vogel » Dienstag 1. September 2009, 15:41

Hallo Neuling,

also auch für einen Anfänger halte ich einen LT für geeignet, durch die Form kann man ihn gut einschätzen und sieht ziemlich genau wo Anfang und Ende ist.. ist kein Rennwagen.. man kann mit Linienbussen vielleicht mal nen Rennen wagen.... :grin:

Unterschätze bloß nicht die Kosten für den Ausbau das läppert sich ganz ordentlich da ist man bei einem ausgebauten deutlich günstiger ich habe für meinen 1992 LT TD Kasten hoch und lang vor 3 Jahren 1990 Euros bezahlt mit einfachem aber kompletten Ausbau.. ich habe dann nur noch nach meinen Wünschen angepasst .. gepimpt.. und in den letzten 3 Jahren bestimmt auch noch mal 2000-2500 Euros investiert..

Und wenn Du Ausbaust wäre da nicht eine Basis die nicht ringsum Scheiben hat besser??? Also meiner Meinung nach lohnt sich das nicht egal wie gut die Basis ist, es sei denn Dein Vater braucht noch mal nen Hobby...

Thorsten
"Ist mir scheißegal wer Dein Vater ist!!! Wenn ich hier angle läufst Du hier nicht übers Wasser!!!"
Benutzeravatar
Thorsten Vogel
 
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 21:48
Wohnort: Wunstorf
Fahrzeug: LT28, EZ 1992, lang, hoch, 1G TD WoMo

Re: VW Lt 31 2.4 Turbo Diesel für Anfänger geeignet?

Beitragvon Jonas87 » Mittwoch 2. September 2009, 18:48

Hi Neuling

Also ich mache bzw habe genau das gemacht wovor hier alle abraten. ;-)
VW LT 45 120.00 km DV Motor
Ein ehemaliger Übertragungswagen von HR. Ich kann dir sagen, wenn du die Zeit und den Platz hast mache es. Ich bin mit meinen 22 Jahren noch recht jung und ich denke man kann bei solchen Aktionen viel lernen und hat dazu noch eine Menge Spaß. Ich habe den Bus mit meinen Freunden zusammen ausgebaut bzw. bin noch dabei. Für mich waren folgende Kriterien wichtig:
1. Die meisten Wohnmobilausbauten von Herstellern gefallen mir nicht. Ich brauche nicht tausend kleine Schränkchen und dann oft dieses hässliches Eichenfurnier (möchte niemand zu nahe treten im Forum :grin: )
2. Du kannst es nach deinen Ansprüchen bauen. Für mich ist es wichtig möglichst alles wieder ausbauen zu können, um einen Transporter zu haben in einer viertel Stunde habe ich eine komplette Ladefläche. Außerdem muss mein Motorrad reinpassen auch mit dem Einbau.
3. Bei dem Ausbau bekommst du gleich eine gute Übersicht über deinen Bus, wo sind Mängel was muss gemacht werden (die Wahrheit ist nicht immer schön)
4. Ich will die Nächte mit meinen Freunden nicht missen, die wir mit einen Kasten Bier in diesem oder unter diesem Bus verbracht haben.

Allerdings muss folgendes gesagt werden. Ohne die richtigen Mittel oder Leute ist es schwer und man kann sich leicht übernehmen.
Ich habe optimale Voraussetzungen:
1. Ich kann eine stillgelegte Werkstatt benutzen, d.h. der Bus steht trocken und warm auch im Winter. Außerdem ist ein Kompressor, eine Grube und Werkzeug sehr von Vorteil
2. Mein Onkel hat eine Schreinerei, in der ich in der Zeit nach meinem Abi gearbeitet habe und so das nötige Wissen, Material und auch Werkzeug zur Verfügung hatte für den Umbau
3. Gute Freunde mit unterschiedlichen Talenten und Berufen (Elektriker, Kfz Mechaniker...)
4. Eine liebe, verständnisvolle Freundin, die bestens für das leibliche Wohl sorgte

Überlege es Dir

Gruß Jonas
Jonas87
 
Beiträge: 70
Registriert: Montag 29. Juni 2009, 17:50
Fahrzeug: LT 45 EZ 04/88 Selbstausbau WoMo


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste