von Jonas87 » Montag 6. Juli 2009, 18:31
Hey Interessengemeinschaft
Ich bin auch auf dem gleichen Stand. Habe mir ebenfalls vor ein paar Wochen einen LT 45 gekauft. Da die alte Einrichtung "verwohnt" und nicht meinen Vorstellungen entsprach, habe ich alles raus gerissen.
Innen waren Schallakustigplatten verbaut, die aber sehr hässlich und auch zum teil gebrochen waren. Isoliert ist der Bus mit Glaswolle, die nochmal imprägniert ist. Habe übrigens mir lange Gedanken gemacht, weil man ja einiges liest über das Thema Isolation. Bei 10 Beiträgen gibt es 10 verschiedene Meinungen, deshalb bin ich auch nicht von meinem Weg abgekommen und habe am Wochenende eine schöne Dampfsperre eingebaut ging besser als ich dachte. Allerdings ist eine etwas dickere Folie zu empfehlen.
Übrigens nach 21 Jahre sieht die Glaswolle noch top aus und Kondenswasserspuren konnte ich auch keine finden. Als Platten kommen jetzt 3mm starke MDF Platten drauf, die dann noch lackiert werden.
Bei mir sieht es genauso aus wie bei Marten
Gegenüber der Schiebetür ist die Küche und ein Fenster. Küche lasse ich dort, alleine schon wegen dem Loch für den Gasflasche. Nur der Unterschrank wird neu gebaut. Daneben ist eine 2 er Sitzbank verbaut, die auch eingetragen ist und daher dort auch bleiben darf und direkt hinter dem Beifahrersitz ist gegen die Fahrtrichtung ein Notsitz eingetragen. Der hintere Teil war als Bett verbaut über die gesamte Breite der mittlere Teil könnte als Tisch umfunktioniert werden und die Seiten wurden dann zur Bank. Habe das auch alles raus gerissen, werde aber was ähnliches bauen bin nur nicht ganz im klaren darüber wie. Nasszelle möchte ich eh nicht von daher habe ich viel Platz zum austoben. Jetzt muss ich noch ein Wochenende in den Motor investieren. Ich wechsel noch Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilrippenriemen, Umlenkrollen. Luftfilter, Dieselvorfilter, Olfilter und Öl habe ich letztes We schon getauscht.
Wenn das alles gemacht ist kann ich im Sommer auf meine erste Tour gehen ich freue mich schon wie blöd. Ziel wird in aller Voraussicht Barcelona sein.