Durchlauferhitzer im ´79er Sven Hedin

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Durchlauferhitzer im ´79er Sven Hedin

Beitragvon Melchior » Dienstag 7. Oktober 2008, 21:10

Hallo,

nach dem ich seit 3 Wochen auch besitzer eines VW LT Sven Hedin (bj 1979) bin will ich auch gleich eine Frage hier stellen.

Mein Durchlauferhitzer (vaillant) ist ziemlich demontiert und undicht. Gerne würde ich aber warm wasser haben, nicht zuletzt für die Dusche.

Beim Auktionshaus habe ich nun auch einen Vaillant 125/7 entdeckt, aber leider mit Erdgasbetrieb... geht wohl nicht.

Daher die Frage: Hat wer Tipps wo man noch einen her bekommen kann? Gibt es Alternativen?

Ich danke den Antwortenden recht schön und grüße aus Stuttgart!

Melchior
Melchior

Re: Durchlauferhitzer im ´79er Sven Hedin

Beitragvon Melchior » Samstag 1. November 2008, 18:35

Hallo eben,

nur kurz zur Info:
habe jetzt einen 125/7 TZ für Erdgas gekauft und ihn auf Flüssiggas umgebaut, sprich die Düsen gewechselt. Nun hab ich nen 125/7 PB.
Gieng eigentlich alles ganz gut, nur dass der Brenner und die Düsengewinnde beim 1993er gerät etwas anders waren wie beim 1978er gerät. Daher musste die ganze Gruppe gewechselt werden.

Da aus meinem Waschbecken in der Dusche aber ein riesiger, nicht mehr originaler, Schlauch kommt, hatte ich keine Chance die Verkleidung noch unterzubringen. Hab die nun einfach weg gelassen. Zwar nicht schön, aber funktioniert.

Grüße!
Melchior

Zurück zu LT-Forum