Standheizung läuft, aber nicht immer

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Standheizung läuft, aber nicht immer

Beitragvon molly » Samstag 25. Oktober 2008, 14:58

Hi Hannes,

das Klacken ist die Kraftstoffpumpe, das ist gut so, weil dann tut´s.
Eigentlich müsste die Glühkerze auch o.k. sein, sonst würde sie gar nicht angehen.
Ich hatte einmal ähnliche Probleme, bei mir waren es mehrere Faktoren:

1. Auspuff (fast) zugerostet.
2. Batterie schwach.
3. Luftzufuhr zugepackt.

Seitdem das alles gerichtet ist, läuft sie 1a, vorher wollte sie nur kalt anspringen.

Läuft sie nach, wenn Du sie warm ausmachst? Das muss sie nämlich, damit sie abkühlt.

Hoffentlich hilft´s & Grüße aus Stuttgart

Sascha
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
molly

Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Beitragvon molly » Samstag 25. Oktober 2008, 19:02

...... wenn Abgas aus dem Auspuff kommt, sollte der nicht zugerostet sein ......!!!???!!!
hab ich auch gedacht, war aber zu, nur nicht ganz zu!

Auf der Brennkammer sitzen zwei Schalter, die auf Temperatur reagieren, eigentlich gehen die niee kaputt. Vielleicht ist aber ein Kontakt nicht mehr gut.
Kannst Du die Standheizung ausbauen und zerlegen, oder ist das zuviel Technik?
Ich hab das mit dem Automechaniker mal gelernt, daher gehe ich immer von mir aus, bin mir aber bewusst, dass es auch Nichtautomechaniker gibt!

Wenn Du sie aus und auseinanderbauen kannst, ist Kontaktspray Dein nächster Verbündeter, das hilft auch oft. Ggf. auch bei Deinem Regler, der sollte eigentlich leicht laufen und was der HB schreibt ist vollkommen richtig.

Bleib dran, es wird schon!!!

Grüße Molly

PS. wenn´s im Auto nach Abgasen richt, einfach das Auto verlassen!!!! Das hilft!!!!
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
molly

Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Beitragvon LT-Fan » Montag 27. Oktober 2008, 15:20

Hallo Hannes,

sollte dein Thermostat defekt sein, sieh mal in Biete LT-Teile. Ich habe noch ein Thermostat liegen. Kaum gebraucht.
Vergleiche mal die Nummer. Bei Interesse, schicke mir eine e-mail: Sylvia-michael@web.de. Kann dir auch vom Thermostat ein Foto senden.

Gruß Michael
LT-Fan

Zurück zu LT-Forum