Fragen zu meinem LT

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Fragen zu meinem LT

Beitragvon Harald M » Freitag 26. September 2008, 23:42

Hallo Elwood!

Zu Frage 1: Du fragst, was Du für einen LT hast, schreibst aber Du hättest einen LT 45. Verstehe Deine Frage nicht ganz.

Zu Frage 2: Nach Deinen Angaben sollte in Deinem LT ein CP Motor sein, der Cod steht im Bereich vorn unterhalb der ESP.

Zu Frage 3: Dein LT sollte schon ein Fünfganggetriebe verbaut haben :roll:

Zu Frage 4: Der LT ist ein gemütliches Fahrzeug, mit dem ist man nie auf der Flucht. 75 PS halt. :drive
Warum gibst Du nicht gleich mehr Geld aus und kaufst einen LT mit Turbo?

Zu Frage 5:Die Ventile werden mit Plättchen eingestellt. Man braucht dieverse Stärken davon und das Spezialwerkzeug.

Zu Frage 6: Hat die Kupplung viel Spiel? Oder ist sie verschlissen? Nachstellen kann man das Seil hinter dem Fußpedal.

Gruß HARALD
Harald M

Fahrzeug: LT/45 Selbstausbau zum WOMO 1989

Beitragvon Harald M » Freitag 26. September 2008, 23:48

Hallo Elwood!
Ich nochmal.
Das Ventilspiel ist im warmen Zustand Einlass 0,20 bis 0,30 und Auslass 0,40 bis 0,50 mm.
Wenn Du die Ventiel eingestellt hast, sollte das fürs Jahr reichen. Wieviel KM fährst Du denn so im Jahr?
Gruß HARALD
Harald M

Beitragvon Harald M » Sonntag 28. September 2008, 11:10

Hallo Elwood!
Beim 5 Ganggetriebe ist der erste Gang nur zum Anfahren. Der ist sehr kurz übersetzt.
Der 5. Gang ist 1 zu 1 Übersetzt, genau wie bei 4 Ganggetriebe der vierte Gang.
Gruß HARALD
Harald M

Beitragvon dieter hunnd » Sonntag 28. September 2008, 19:24

Hallo Elwood!
Wenn Du einmal ein Fünfganggetriebe genossen hast,wirst Du verblüfft sein um wieviel lebendiger der LT wird. Man braucht nicht an jeder kleinen Steigung in den 3. Gang zurück.
Der dann erforderliche 4. ist doch wesentlich schneller.Ausserdem liegen die Gänge so praktisch wie bei einem Viergang - wenn Du Dir den 1. wegdenkst. Den 1. Gang brauchst Du dann praktisch nur noch in besonderen Situationen ( Gelände oder beladen am Berg anfahren)War das beste was ich in meinen Investiert habe.
Gruss Dieter
dieter hunnd

Beitragvon dieter hunnd » Dienstag 30. September 2008, 10:59

Hallo Elwood!
Definitiv kann ich nur vom 75 PS Benziner berichten, von dem habe ich auch alle Unterlagen.
Es gibt ein Getriebe Typ 015 ( Viergang) und eins Typ 008 (Fünfgang)seit August wird das 008
auch mit dem 2,4l Diesel ausgeliefert.Das 008 passt in LT31,LT 35, und LT 40
Wenn, passt die Kardanwelle, das Schaltgestänge und alles. Der Tachoantrieb passt nur wenn die gleiche Hinterachse verbaut war. Sonst musst Du das Getriebe aufmachen, das Tachorad und das
Tachoritzel aus dem alten Getriebe ins neue übernehmen.( die beiden sind ein Paar)wichtig! beide Teile! Am Getriebe sind Nummern eingegossen z.B. 015301103 oder CR 22 05 5 bedeutet Kennbuchstabe CR Tag 22 Monat 05 Jahr 75 die müsstest Du erst mal suchen. Der ein und ausbau ist halb so wild.Den Motor etwas schräg drücken und es geht raus.
Gruss Dieter
dieter hunnd

Zurück zu LT-Forum