von Harald M » Mittwoch 16. Juli 2008, 20:13
Hallo Heinz!
Rein teoretisch würde ich sagen müsste das gehen.
Probleme könntest Du platzmäßig mit der Unterdruckpumpe für die Bremse bekommen, denn die sitzt beim CP Motor vorn am Zylinderkopf und wird über einen Keimriemen angetrieben.
Die ESP hat einen anderen Gaszug und keinen Coke. Oder Du musst die ESP umbauen.
Auf alle Fälle mußt Du die Ölwanne mit dem Olsieb umbauen.
Hier fällt mir gerade noch ein, dass der Motorblock vom CP die Bohrung für den Ölpeilstab im Motorbloch hat. Der DW Motor hat den Peilstab außen in der Ölwanne. Dann musst Du ein Loch verschließen???
Falls Du den Zylinderkopf von Deinem alten Motor aufbauen solltest, (wegen der Unterdruckpumpe für die Bremse) denke dran der CP Motor hat 11 mm Kopfschrauben und der DW hat 12 mm Schrauben.
Wenn man dann über den Preis der Ersatzteile/Dichtungen nachdenkt, kommt die Frage, rechnet sich das noch?
Dann muß der Motor wirklich billig sein!!!
Ich schon so machen Umbau gemacht, aber einen solchen Umbau noch nicht.
Gruß HARALD