Hallo Bert.
Kann Dich nur beglückwünschen zu dieser Arbeit.
Ich habe die Dichtungen! beim Benziner gewechselt. Das erste Problem war einen Satz Dichtungen zu bekommen, gabs dann von Elring im Zubehör. Das nächste Problem war die Schräubchen rausdrehen, geht auch irgendwie. Dann hatte ich nicht begriffen,daß alle Zeichnungen davon ausgehen, daß der Motor ausgebaut ist, und auf dem Kopf liegt !Nach meinem Dichtungswechsel lief das Öl nur so raus.Bin nach Herborn zur VW vertretung gefahren und hab mirs zeigen lassen.
Haben die tatsächlich gemacht!Die Dichtungen müssen an den Motorblock geklebt werden und zwar mit etwas Fett. Also wenn Du unterm Auto liegst, oben drunter.Ich glaube die Jungs dachten, ich käme von wetten das, oder als heimlicher Vertreter vom Werk oder so. Auf die Frage , Gehäuse säubern, aber wie? kam dann, - halt abwischen. Wenn dann die Dichtungen oben drunter hängen, passt auch die Ölwanne mit den Nuten auf den Block.Die benutzen auch einen kleinen Drehmomentschlüssel. Meine ist jetzt 100 % dicht.Wichtig ist ein Tropfen Dichtungsmittel an den Stößen
Gruss Dieter