Hallo Andre!
Wenn Dein Schrauber den LT zum Laufen bekommen hat, dann können die Einstellungen (Zahnriemen und Förderbeginn) nicht ganz schlecht sein.
Das nur vorab.
Ich stelle z. B. den DW Motor immer so auf 0,88 bis 0,9, das richtet sich auch danach wie hoch ich die Einspritzdüsen eingestellt habe. Die Letzten habe ich auf 160 bar gestellt, weil ich das Innenleben enneuern mußte.
Beim Förderbeginn einstellen verdrehe ich auch nicht die ESP, weil dadurch die Leitungen unter Spannung stehen und dann schon mal die eine oder andere Leitung Spannungsrisse bekommen kann.
Ich löse immer die hintere Schraube vom Nockenwellenrad, stelle mir das Schwungrad auf OT und drehe meine ESP dann so, dass die Einstelluhr meinen gewünschten Wert anzeigt.
Dann wird die Schraube wieder festgezogen und die Einstellung überprüft.
Ich drehe die Schwungscheibe mit einem Schraubendreher so weit zurück, dass meine Uhr wieder auf Null steht, dann drehe ich die Schwungscheibe mit dem Schraubendreher wieder auf OT und dann sollte mein vorher eingestellter Wert wieder auf der Uhr stehen. Wenn nicht, dann wird nochmal nachreguliert.
Diese Einstellung prüfe ich drei mal, denn jeder macht mal Fehler und ich nehme mich da nicht aus.
Dann solltest Du Deine Kraftstofffilter erneuern, sofern Du zwei davon haben solltest, dann bist Du immer auf der sicheren Seite.
Für den Luftfilter gilt ähnliches, prüfen und eventuell erneuern.
Ich gehe davon aus, dass das Ventilspiel stimmt, der Kopf war ja runter, dann sollte man das Ventilspiel geprüft haben, oder hat Dein Kopf Hydrostössel?
Wenn das alles gemacht ist und keine Besserung eingetreten ist und Dein Motor immer noch qualmt wie ne Dampflok, dann solltest Du die Mengenschraube etwas rausdrehen, aber vorsichtig, nur millimeterweise. Beim Verdrehen der Mengenschraube ist sehr, sehr vorsichtig vorzugehen. Merk Dir genau, wie der Schlitz gestanden hat, Du must ja mit einem dreizehner Ringschlüssel erst die Kontermutter lösen und dann mit einem Schraubendreher die Schraube verstellen.
Rausdrehen der Schraube bedeutet immer magere Einstellung (weniger Qualm) und Reindrehen bedeutet immer fette Einstellung (mehr Qualm).
Wenn ich die Mengenschraube einstelle, fahre ich immer ohne Motorhaube.
Ich stelle die Mengenschraube immer so ein, das der Motor unter Belastung (wenn er ziehen muß) eine ganz leichte Rauchfahne hat. Bei dieser Einstellung hat der Motor eine optimale Leistung.
Wenn Du den Motor zu mager einstellst, dann wird er nicht die richtige Leistung bringen.
Die richtige Einstellung der Mengenschraube bringt sehr viel und wenn man bedenkt, dass man da manchmal wirklich nur ein Millimeter zu drehen braucht, ist das kam vorstellbar.
Ich habe schon Einspritzpumpen getauscht, die vorher in einem anderen Motor hervorragend gelaufen sind und anschließend
keine Leistung gebracht haben.
Also mußte die Mengenschraube verstellt werden um richtig Leistung aus dem Motor zu zaubern.
Dann hoffe ich, dass Dein LT nach diesen Überprüfungen und Einstellungen ordentlich brummt.
Zu Deinem Dreiecksfenster habe ich nur einen Frage, ist das ein Aufstellfenster, die es nur wirklich sehr selten gibt, oder ist es kein Aufstellfenster?
Eine normale Dreieckcheibe habe ich noch liegen, aber von einem Aufstellfenster habe ich keine Scheibe.
Zu Deinen Radlagern hat ja Harry schon was geschrieben.
Das Rausschlagen der Laufringe stellt normaler Weise kein Problem da, man braucht nur einen langen, passenden Dorn.
Ich habe mir immer passende Rohre zum Reinschlagen für die Laufringe besorgt, dann ging das immer ganz einfach und unkompliziert.
Natürlich ordendlich Fett reinmachen, da sollte man nicht zu geizig sein.
Ja, ich denke mal das wärs.
Wenn Du noch weitere Fragen haben solltest, kannst Du mich auch anrufen 05503-3361.
Gruß HARALD