VW LT 28 1977

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: VW LT 28 1977

Beitragvon Bernd Huster » Dienstag 29. April 2008, 17:45

Hallo Hans Wurst! Habe selbst einen LT28 Bj 1980 als WoMo.Es war aber nie eine Kiste,sondern Unser Liebelein.Steuern im Jahr ca. 450€und Versicherung ca.380€.L.G. Bernd aus Velbert.
Bernd Huster

Fahrzeug: LT28 6ZylinderD Bj.1980 Km 133000 WoMo.Westfahlia

Beitragvon Bernd Huster » Dienstag 29. April 2008, 17:54

Hallo Max! Habe einen Diesel und dafür braucht man einen Feinstaubfilter,aber den giebt es für dieseBaujahre nicht.Viel Spaß mit dem LT.L.G.Bernd aus Velbert.
Bernd Huster

Fahrzeug: LT28 6ZylinderD Bj.1980 Km 133000 WoMo.Westfahlia

Beitragvon Michael F » Dienstag 20. Mai 2008, 12:57

Und wegen deiner Anmeldung:
Meld ihn doch als Oldtimer an. Solange alles im groben Original ist geht das. Dann hast du überschaubare Steuern von 80 € im Jahr.
Ging bei mir auch, meiner ist auch 1977 mit originalem, alten Aufbau und originalem Motortyp.
Michael F

Beitragvon Michael F » Mittwoch 21. Mai 2008, 09:10

Meins hat auch schon den 3 Motor drin, aber vom gleichen Typ. Das ist wichtig. Es muss alles original sein.
Ob da jetzt der Lack grün oder grau, oder kleine banale Dinge abgeändert wurden, interessiert wohl kaum.
Ich hab z.B. andere Sitze drin. Da hat er auch gemeckert. Da sag ich: gut ich bau die originalen ein und nach der Abnahme fliegen Sie wieder raus. Da hat der auch gelacht und hat es so abgenommen. Also d.h. das Fahrgestell muss mit dem Motorentyp unverändert von damals auch heute noch so da stehen. Dann gibts eine Oldtimer Abnahme.
Bei der Steuer muss ich nachhaken. Ich bezahl pauschal Oldtimer 190 € im Jahr und nicht wie erst angenommen 80 €.
Michael F

Beitragvon LT-Harry » Donnerstag 22. Mai 2008, 09:36

HansWurst hat geschrieben:jo ich mach mal bilder !! Aber die Womo ausstattung i ca. 5-7 jahre alt... also weit von den 20 (wie gefordert entfernt) außerdem muss ich noch paar schweißarbeiten machen !!!

Die Umbauten müssen in den ersten 10 Jahren der Zulassung erfolgt sein.
Das bedeutet nicht, daß z.B. dein Schrank 20 Jahre alt sein muß
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
LT-Harry

Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Beitragvon LT-Harry » Donnerstag 22. Mai 2008, 13:38

HansWurst hat geschrieben:Ja is mir schon klar... aaaaber... wenn ich mein umbau vor 20 jahren gemacht hätte, dann wären die schränke auch älter wie 20 jahre ;-) !!
Und wie gesagt der Umbau wurde vor ca. 7 Jahren gemacht...

Moin Hans
In dem fall ist einfach "blöd" gelaufen für dich.
Aber, nur weil der Umbau vor ~ 20 Jahren erfolgte (erfolgen sollte) muß ein Schrank im Womo nicht unbedingt 20Jahre alt sein.

Beispiel:
Ich bin bereits älter als 20 Jahre, aber meine Hose nicht, würde aber trozdem als Oltimer durchgehen beim TÜV, wenn ich ein Auto wäre :lol:
Hast du jetzt verstanden was ich meinte ??

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
LT-Harry

Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Beitragvon Michael F » Dienstag 3. Juni 2008, 10:42

Und wegen Oldtimer zulassung nochmal:
Es geht hier um die Zulassung um ein Oldtimer Fahrzeug. Also d.h. das KFZ und da sollte das Innere nicht so ausschlaggebend sein.
Ich hab 2006 auch ein Bad mit WC und Spülung, Dusche und Waschbecken nachgerüstet. Das ist auch nicht 20 Jahre alt. Und in der Ecke hängt ein LCD Fernseher, und dann hab ich ein Kontrollpanel und ne Solarplatte aufm Dach und nen Wechselrichter und so weiter.
Soll heißen es geht hier um das Fahrzeug. Das ist nachweislich 30 Jahre alt. Es geht hier nicht um ein Oldtimer-Wohnmobil, sowas gibt es nicht. Es gibt nur Oldtimer und die sind definiert über ein Fahrzeugalter ab EZ von 30 Jahren. Das ist die Basis und wenn die Basis jetzt noch original ist, dann ist die Vorgabe erfüllt.

Pamela Anderson ist auch ein Oldtimer, egal wie viel Schönheits OPs sie noch machen lässt.
Man muss da den Graukittel auch etwas beherzt in seine Schranken weisen.
Michael F

Zurück zu LT-Forum