Wer bin ich ? Bitte um Hilfe

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Wer bin ich ? Bitte um Hilfe

Beitragvon Michael F » Freitag 2. Mai 2008, 11:21

Hallo. Ich bin neu hier und bitte euch mal um euer Fachwissen.
Ich bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines LT mit WoMo Aufbau aus Holz/Glasfaser.
Das Fahrzeug ist EZ April 1977 und ich habe es als WoMo-Oldtimer zulassen können. Darauf bin ich auch stolz.
Nach aufwändiger Restauration auch im Innenbereich interessiert mich nun die Herkunft, oder der Aufbauer des WoMos.
Dazu folgende Daten: Schlüsselnummer 0600, Motor ist ein stehender Diesel mit 55 KW, ich glaube der CP.
Hinterachse ist zwillingsbereift. Leergew. 2,8 to zul.Ges.gew. ist 3,5 to.
Durch den Übergang des Fahrerhauses zum Aufbau zu folgern, war es als Basis mal ein Pritschenwagen (DoKa ?) und kein Kasten.
Jedoch ist der Aufbau schon recht alt, da selbst die Truma Heizung und die Küche Herstellungsplaketten von 1982 tragen.
Ist es nun ein LT28 oder ein 35 ? Wer kennt den Aufbauer oder den Typ ? Oder ist es vielleicht ein Selbstaufbau ?
Ich kenne niemanden und hab auch noch kein zweites WoMo in dieser Art gesehen, so dass ich ziemlich auf dem Schlauch stehe, weil ich gern die Geschichte kennen würde.
Im Anhang noch 2 größere Bilder. Bei Bedarf kann ich noch mehr zur Verfügung stellen.
Vielen Dank für eure Infos.
Dateianhänge
Bild018.JPG
WoMo Micha fertig6.JPG
Michael F

Re: Wer bin ich ? Bitte um Hilfe

Beitragvon Michael F » Dienstag 6. Mai 2008, 08:49

Danke erstmal.
Mit dem Brief ist das so ne Sache, der hat nur 3 Halter drin stehen da es der Nachfolgebrief für den 1. ist. Der war anscheinend voll, aber meine 2 Vorbesitzer hatten selber keine Kopie mehr. Von daher auf diesem Wege.
Michael F

Beitragvon chadris » Mittwoch 7. Mai 2008, 06:14

Die von dir angegebene Schlüsselnummer 0600 bezeichnet IMHO den Hersteller, wie lautet denn die des Typs und der Ausführung? Steht unter D2 in den neuen Papieren.

Interessant wäre ein Bild von der Beifahrerseite vor der Hinterachse, dort war bei den Pritschen/DoKas eine Reserveradhalterung, an der Stelle wo bei den Kastenwagen die Schiebetür ist.
chadris

Beitragvon Michael F » Freitag 9. Mai 2008, 08:49

So mit Nummern kann ich nicht dienen, da meine Unterlagen an einem anderen Ort sind.
Im Anhang ist mal ein Bild wo man die Reserveradhalterung sieht, also den Bügel. Das Reserverad sitzt hinter dem Differential.
Ich hab da an den Bügel mal einen Pfeil hingesetzt. Der Bügel sieht mächtig alt aus, ich denke der ist original.
Dateianhänge
WoMo Micha fertig9.JPG
Reserveradhalterung
Michael F

Beitragvon chadris » Samstag 10. Mai 2008, 07:59

Wenn das die Originalhalterung ist, dann war dein LT wahrscheinlich ein Kastenwagen, bei den Pritschen und Fahrgestellen ohne serienmäßigen Aufbau sitzt das Reserverad auf der rechten Seite vor der Hinterachse. So jedenfalls habe ich das den Bildern in meinem LT-Prospekt entnommen.
Am Übergang zwischen Fahrerhaus und Wohnkabine bei deinem LT kann man nicht eindeutig schließen, welcher Typ das vorher war, denn ungefähr die ersten 10cm des Bleches sehen bei allen Typen gleich aus. Hier hilft wahrscheinlich nur die Schlüsselnummer bzw. die Fahrgestellnummer weiter.
chadris

Beitragvon Michael F » Mittwoch 21. Mai 2008, 09:15

Also Schlüsselnummer ist die 1605, Typ ist 293 CH.
2355 ccm, 55 KW. Also ne Mörderleistung.
Michael F

Zurück zu LT-Forum