welche LT2 motor isst meist zuverlassig ?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

welche LT2 motor isst meist zuverlassig ?

Beitragvon emilmoller » Mittwoch 18. September 2024, 12:30

Hallo,

Weil Ich eine andere Motor in meinen '82 LT1 montieren will, frage Ich mich was die beste Wahl isst.

5 cilinder turbo diesel 2459cc (TDi) - motorkencode ANJ = 80kW (109pk) [05/96- ]
5 cilinder turbo diesel 2459cc (TDi) - motorkencode AVR = 80kW (109pk) [05/96- ]
5 cilinder turbo diesel 2461cc (TDi) - motorkencode AHD = 75kW (102pk) [05/96-05/01]
5 cilinder turbo diesel 2459cc (TDi) - motorkencode APA = 66kW ( 90pk) [05/96-05/01]
5 cilinder turbo diesel 2459cc (TDi) - motorkencode BBF = 70kW ( 95pk) [05/96- ]
5 cilinder turbo diesel 2459cc (TDi) - motorkencode BBE = 61kW ( 83pk) [05/96- ]
4 cilinder turbo diesel 2798cc (TDi) - motorkencode AGK = 92kW (125pk) [07/97- ]
4 cilinder turbo diesel 2798cc (TDi) - motorkencode ATA = 96kW (130pk) [07/97- ]
4 cilinder turbo diesel 2798cc (TDi) - motorkencode AUH = 116kW (158pk) [07/97- ]

Danke fur mitdenken.

Emil
emilmoller
 
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 28. November 2013, 07:20
Fahrzeug: 1982 Sven Hedin Diesel

Re: welche LT2 motor isst meist zuverlassig ?

Beitragvon Torsten alias Jabba » Sonntag 22. September 2024, 12:18

Hi Emil,
mal als Hinweis, das niemand antwortet.

Dies hier ist das LT Forum für den alten LT1.
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 834
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: welche LT2 motor isst meist zuverlassig ?

Beitragvon maschine » Dienstag 24. September 2024, 09:36

4 cilinder turbo diesel 2798cc (TDi) - motorkencode AGK = 92kW (125pk) [07/97- ]
4 cilinder turbo diesel 2798cc (TDi) - motorkencode ATA = 96kW (130pk) [07/97- ]

diese beiden motoren sind eigentlich fast identisch und haben noch eine verteilereinspritzpumpe... sind also mechanisch gesteuert, so wie unserer alter LT.
außerdem sind sie extrem zuverlässig, haben einen stirnradtrieb und keinen zahnriemen / kette...und suoer drehmoment....

gruß carsten
der wahnsinn hat viele gesichter...
Benutzeravatar
maschine
 
Beiträge: 163
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 18:35
Wohnort: nördlich der elbe
Fahrzeug: LT 35 Kasten lang hoch acl / LT 28 1G ( icon )


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron