Suche Motor

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Suche Motor

Beitragvon Markus1887 » Samstag 10. Juni 2023, 16:27

Hallo zusammen,

mir ist Gestern mein Motor abgebrannt. Suche einen Motor und die passende Motorabdeckung. Der bisherige Motor war ein Benziner mit 95 PS. Kann mir jemand sagen ob das ein großer Aufwand ist wenn jetzt ein Diesel einbauen würde? Ist das ohne weiteres machbar?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank


Grüße


Markus
Benutzeravatar
Markus1887
 
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 13. November 2018, 13:52
Wohnort: Bodensee
Fahrzeug: LT28 Bj 84 90PS Benziner

Re: Suche Motor

Beitragvon Thomas B aus LE » Samstag 10. Juni 2023, 18:01

Hallo Markus,
ich vermute mal, der Motor steht bei Dir im LT. Insofern kommt nur ein identischer Ersatzmotor zum Einsatz.
Ich kann Dir nur empfehlen, wieder einen Benziner mit den gleichen Abgaswerten einzubauen.
Mit einem Umbau auf einen Diesel benötigst Du eine Vollabnahme nach $21 und bekommst den LT evtl. nicht
wieder zugelassen, da die Emissionswerte sich mit dem Umbau auf Diesel verschlechtern werden.
Von Diesel auf Benzin geht fast immer, umgekehrt wohl kaum.

Grüße aus dem Norden.
Thomas
Thomas B aus LE
 
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2017, 18:03
Fahrzeug: LT 35 E, EZ 06/93, kurz,flach, 1E

Re: Suche Motor

Beitragvon Markus1887 » Sonntag 11. Juni 2023, 15:09

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Antwort, ist nicht das was ich mir erhofft habe.

Na ja, wäre auch zu schön gewesen.


Grüße

Markus
Benutzeravatar
Markus1887
 
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 13. November 2018, 13:52
Wohnort: Bodensee
Fahrzeug: LT28 Bj 84 90PS Benziner

Re: Suche Motor

Beitragvon schaettman » Sonntag 11. Juni 2023, 19:22

Moin, kann ich mir gar nicht vorstellen, dieselben LTs wurden doch wahlweise mit Benzin oder Diesel gebaut und ausgeliefert und auch abgastechnisch abgenommen ! Würd mich da mal beim TÜV -Ing kundig machen ! Gruß th :drive
Seit Oktober 1993 haben wir ihn ;-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 15:32
Wohnort: Hohnhorst SHG
Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv

Re: Suche Motor

Beitragvon Markus1887 » Montag 12. Juni 2023, 08:55

Moin,

vielen Dank, werde auf jeden Fall mal beim TÜV nachfragen. Erst mal noch ein Motor finden.


Vielen Dank


Gruß

Markus
Benutzeravatar
Markus1887
 
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 13. November 2018, 13:52
Wohnort: Bodensee
Fahrzeug: LT28 Bj 84 90PS Benziner

Re: Suche Motor

Beitragvon Rueder » Sonntag 15. Oktober 2023, 08:02

Hallo Namensvetter

wie ist der Stand der Dinge?

ich habe einen neuen VW Part NR. 073 100 103 AX Rumpfmotor Kennung 1E und DL.
Der Rumpfmotor war als Ersatzteil eingelagert.

Gruss mark.
Benutzeravatar
Rueder
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 21. März 2021, 08:43
Wohnort: CH 5044 Schlossrued
Fahrzeug: LT31 lang, 66kW, EZ 02/85, Selbstausbau WoMo


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste