Hallo!
Ich weiß nicht, ob es dir schon aufgefallen ist, daß dein DW Motor eine Nenndrehzahl von 4300 U/min hatte und der 1 S Motor nur 3400 U/min macht.
Da fehlen dir locker mal 900 U/min an der Endgeschwindigkeit!
Entweder du baust eine ESP vom DW ein, oder eine andere Hinterachse.
Nur so kannst du dein Problem lösen.
Bei meinem ersten LT (Bus ohne Hochdach) mit einem Perkins Motor hatte ich das Problem nur anderst herum. Was mich aber nicht wirklich gestört hat.
Der Perkins hatte die längste Hinterachsübersetzung (53 zu 14).
Nach Umbau auf CP Motor lief der LT anschließend 140 km/h auf ebener Fahrbahn.
Der Perkins drehte 2800 U/min (weil Treckermotore eben nicht schneller drehen) und der CP drehte 4300 U/min.
Bei einer Geschwindigkeit um 100 km/h hatte ich einen Verbrauch unter 10 l Diesel.
Gruß HARALD