R6 Benziner

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

R6 Benziner

Beitragvon martinde1 » Donnerstag 20. März 2008, 22:30

So, nachdem ich jetzt schon ein bischen gestöbert habe habe ich ein paar Fragen in der Hoffnung dass man mir hier endlich weiterhelfen kann.

Hier gibts die erste:

Motor 2,4l 66KW, 6 Zyl Benziner

Was gibts über den Motor zu sagen?
Was ist zu beachten?
Wartung?
Wie verhält sich mit LPG?
Wo gibts Unterlagen?

Kein Mensch kennt diesen Motor udn selbst VW winkt dankend ab. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit dem "guten".

Schon mal vielen Dank im Vorraus.
martinde1

Re: R6 Benziner

Beitragvon martinde1 » Freitag 21. März 2008, 18:28

GKAT??????

Eintrag im Fahrzeugschein: Scahdstoffklasse unbekannt.

SOOO gut geht der auch nicht, mein WOMO wiegt locker 2,4t (leer) und hat den laaaangen Radstand...

Gibts irgendwas wissenswertes über den Motor, Wiki kenn ich, suche halt Anleitung für Vergaser usw....
martinde1

Beitragvon doubleju » Freitag 21. März 2008, 20:22

Wenn Du mit Flüssiggas fahren willst, dann solltest Du auf jeden Fall öfter als üblich das Ventilspiel kontrollieren. Auch die Zündkerzen müssen häufiger erneuert werden.

Ansonsten ein prima Motor, der vieles gemeinsam mit der Dieselvariante hat.
doubleju

Fahrzeug: LT28, DL, kurz+hoch+langsam, EZ11/88, Benzin+LPG

Beitragvon martinde1 » Samstag 22. März 2008, 00:28

Naja, bocken und spucken kann er schon mal besser als der Diesel und saufen auch :) aber "flott" ist er, mit 2,4t und dem CW Wert eines offenen Schukartons macht der 128kmh lt. GPS.

Ist es möglich dem Motor irgendwie das Saufen abzugewöhnen (Vergaser) und evtl. nen kleinen KAT reinzukriegen. :drive
martinde1

Zurück zu LT-Forum