Versorg.-Batterie, Laden, 220 V von außen

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Ladestrom

Beitragvon Mudo » Sonntag 6. Januar 2008, 16:05

Es besteht die Möglichkeit, dass Dein Ladegerät mit dem Laden der Batterie überlastet ist.
Wenn dem Ladegerät mehr Leistung abverlangt wird, wie es bereitstellen kann, wird zum einen die Batterie nie voll und das Ladegerät schaltet ab, da es überhitzt...
Sieh mal nach, welchen Ladestrom das Gerät bereitstellen kann....
Mudo
 

Beitragvon Midnight » Dienstag 8. Januar 2008, 21:48

Hallo Verbraucher,

auch wenn Du keine Ahnung von Elelektrik etc. hast (was ja nichts schlimmes ist) hast Du vielleicht ein einfachens Multimeter? Wenn ja, dann miß doch bitte einfach mal die Spannung an den beiden Batteriepolen, und poste den Wert hier.

Gruß

Simon
Midnight
 

Ladegerät

Beitragvon Thomas Liedtke » Mittwoch 9. Januar 2008, 18:33

Moin Verbraucher,
so geht es ja nun auch nicht.
Wer sich einen Mitgliedsnamen aus den Grundbegriffen der Physik
aussucht und dann noch in der LT-Technisch gesehen kalten und nassen,
trostlosen Winterzeit eine Frage stellt,kann sich hier nicht so einfach
aus der Verantwortung ziehen und uns Hilfsbereiten so einfach stehenlassen. :grin:
Spaß beiseite jetzt wird es ernst!
Du schreibst sinngemäß,daß deine Ladekontrolle erst grün anzeigt,wenn
ein "Verbraucher" eingeschaltet wird.Also muß ja Spannung vom Ladegerät bereitgestellt werden.
Mit den Stromlaufplänen von deinem Florida kenn ich mich nicht aus.
Zeigt deine Ladeanzeige den Ladestrom oder die vorhandene
Bordspannung an(Anzeige Ladestrom=Ampere,Anzeige Spannung=Volt)?
Ich vermute Ladestrom,weil der Strom aus dem Ladegerät steigt beim Einschalten eines Verbrauchers.
Die Verbindung zu den Verbrauchern scheint i.O.aber besteht auch Kontakt mit der Bordbatterie?Ist sie angeklemmt,oder liegt sie trocken?
(wasserstand hoch genug) Kann man sie seperat vom Bordnetz trennen?

So wäre echt nett wenn du dir das jetzt mal anschaust und deine Beobachtungen hier postest.Bevor das Forum völlig einstaubt!

Viel Erfolg

Thomas
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Man kann nicht alles können

Beitragvon Thomas Liedtke » Mittwoch 9. Januar 2008, 18:39

Dem geneigten Leser wird Auffallen,daß das mit dem Smile auch nicht geklappt hat.Für nen kleinen Tipp am Rande wäre ich Dankbar.

Thomas
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Beitragvon LT-Harry » Donnerstag 10. Januar 2008, 18:27

:grin: :-( :-o :shock: 8-) :-x :lol:
Moin Thomas
Meinst du sowas wie da oben?? :lol:
Geht ganz einfach, wenn du einen Smilie einfügen willst, klick doch einfach beim Betrag schreiben auf "einen" der Smilies die du likns siehst.

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
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Smilies

Beitragvon Thomas Liedtke » Donnerstag 10. Januar 2008, 19:09

Moin Harry
Hab ich ja gemacht.Daher auch der Platzhalter(:grins:)am Ende von
Zeile 6.
Aber ich sehe gerade unter diesem Schreibfeld jede Menge Häkchen.
werde mal eins entfernen. :grin:


Vielen Dank für die schnelle Hilfe


thomas
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Beitragvon Thomas Liedtke » Donnerstag 10. Januar 2008, 20:47

Moin "Konsument"
um dir einen klugen Rat geben zu können,hab ich mal die Suchfunktion
bemüht.Es scheint öfter mal das Problem mit dem Laden der Bordbatt.
zu geben.
Wenn ich richtig liege,hast du im Juni mal nach der Größe von Bordbatt.
gefragt.Solltest du tatsächlich 2x105Amperestunden als Versorgung
haben rechne ich mal schnell nach(nur grob als Laie)
2x105=210Ah Ladestrom geschätzt ca 3Ampere im Schnitt.
Soll heißen die Batt sind nach 70 Stunden voll.
Ziehen wir mal was ab für noch vorhanden oder nicht 100% voll
bleiben noch 50 Stunden.Dein Info-Panel hat wahrscheinlich ganze
5 Dioden.D.h. Schichtwechsel bei den Leuchtkameraden = 10 Stunden.
Was erwartest du nach 5 Stunden?
Was nun nicht zu meiner Idee passt ist die Tatsache,daß beim Einschalten eines Verbrauchers usw usw
Sorgen macht mir auch die Lima obwohl ich den genauen Ladestrom nicht kenne.

denk mal drüber nach
bis dahin

Thomas
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Beitragvon Thomas Liedtke » Freitag 11. Januar 2008, 14:58

Moin Verbraucher,
bei 125Ah würde sich also folgendes ergeben:
125:3Ampere Ladestrom=ca.40 Stunden Ladezeit.
Bei 5 Dioden kannst du dir selbst ausrechnen wann welche leuchten
müßte.
Ich meinte mit der Lima folgendes:Du Fährst nachts auf der Landstr.
mit Beleuchtung ,Gebläse,Radio,Leseleuchte Nebelschl.leuchte,
Navi usw usw.Halt mit allem was LT-Fahrer so zum entspannen
braucht. :grin:
Wenn ich nicht falsch liege hat eine H4 Lampe schon 55Watt im Standlichtbetrieb.Vom Fernlicht wollen wir mal garnicht reden.
55 Watt sind schon mal 4,5 Ampere.Mal 2 Lampen =9Ampere.
Veranschlagen wir mal 10Ampere für den ganzen Rest(ist nicht zuviel denke ich)sind wir bei Abblenlicht schon bei locker 20 Ampere.
Das packt die Lima ohne Probleme.Fährst du also über Tag ohne die aufgezählten "Verbraucher"(sorry,du natürlich ausgeschlossen)
hat die Lima noch Reserven von locker 15 Ampere für deine Bordbatt.
über.Also 5mal mehr als dein Ladegerät.

Daher villeicht deine Ergebnisse.
Ich würde einfach mal mit 220Volt Anschluß 24 Stunden laden und genau beobachten.

Viel Erfolg


Thomas
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Re: Versorg.-Batterie, Laden, 220 V von außen

Beitragvon christian » Donnerstag 13. März 2008, 01:14

hab grad so hier rumgestöbert und weiß nicht, ob sich das mit laden schon erledigt hat, aber für mich klingt das ganz nach ner kaputten boardbatterie, bzw. nicht korrekt angeschlossen, oder korodiert.

du schreibst: --->220V anlegen, batterie gelbe diode auf der anzeige.
wenn verbraucher angeschaltet, klickt dein ladegerät und grüne diode leuchtet. <---

klingt für mich, als wenn der verbraucher den saft über das ladegerät bezieht und das wieder schaltet sich an, wenn man verbraucher anschaltet.
somit wäre das synchrone klicken zu erklären. auch die dann leuchtende diode, weil ja die hohe spannung des ladegerätes fließt, in dem moment, wenn es an ist.

Laden mit lichtmaschine--> weiß nicht, in welchem moment du auf die taste der anzeigetafel gedrückt hast.
kann mir vorstellen, wenn der motor noch läuft, liegt auch wieder die hohe spannung an den dioden an, nur diesmal wird sie erzeugt ( bzw. induziert) von der lima.

wenn du aber nach der fahrt, im ausgeschaltetem zustand die kapazität der boardbatterie geprüft hast und die einfach grün sind, so tippe ich auf zu wenig geladen/batterie kaputt, weil sie nicht mehr genug speichern kann/korodierte anschlüsse, bzw. defekt am kabel.



belehrt mich, wenn ich falsch liege
gruß aus kiel von christian
christian
 


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