Fronthalter für das Reserverad

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Fronthalter für das Reserverad

Beitragvon Julian - JA ontour » Mittwoch 29. Juli 2020, 10:45

Hallo zusammen,

wir sind seit 2 Tage stole Besitzer eines LT40D (mit Wohnwagenaufbau) und haben das Reserverad im Innenraum liegen...
Nun kam hier die Frage auf, ob man es nicht wie beim T1/2/3 auch auf der "Motorhaube" (also außen, nicht die Motorhaube in der Fahrerkabine) montieren könnte...

Meinungen dazu bitte.

LG Julian
VW LT 40 D - BJ 1985 - 102PS
Wohnwagenaufbau
Julian - JA ontour
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 18:13
Wohnort: Krefeld
Fahrzeug: LT40D WoMo BJ 1985 2,4 Turbodiesel 102PS

Re: Fronthalter für das Reserverad

Beitragvon urmelhorst » Sonntag 2. August 2020, 08:25

Hallo,
Ist soweit mein Wissen ist in Deutschland so nicht mehr erlaubt, es sei denn, es war schon immer so und somit auch eingetragen. Problem ist bei einem Frontalcrash das vorstehende Rad.
Gruß
urmelhorst
 
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 19:08
Fahrzeug: LT 28 Syro Ausbau

Re: Fronthalter für das Reserverad

Beitragvon Julian - JA ontour » Montag 3. August 2020, 20:13

Danke für die Info :)
Habe leider auch online wie offline keine Möglichkeit gefunden.
VW LT 40 D - BJ 1985 - 102PS
Wohnwagenaufbau
Julian - JA ontour
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 18:13
Wohnort: Krefeld
Fahrzeug: LT40D WoMo BJ 1985 2,4 Turbodiesel 102PS

Re: Fronthalter für das Reserverad

Beitragvon _LT_35_ » Sonntag 6. Juni 2021, 09:59

Hi zusammen,
wir haben uns auch schon öfter gefragt ob wir vorne das Reserverad montieren sollen.
Wo wurde das Orginal befestigt? (Hat jemand Fotos)
Nimmt man der Innenraum Lüftung nicht die Luft weg?

Danke LG Lucas
_LT_35_
 
Beiträge: 25
Registriert: Montag 4. November 2019, 22:07
Fahrzeug: LT 35

Re: Fronthalter für das Reserverad

Beitragvon black dragon » Sonntag 6. Juni 2021, 19:24

Hallo,
wie schaut es denn mit der Kühlleistung aus, wenn ich davor ein Reserverad montiere? Der LT hat ja sowieso schon ( ohne Optimierung ) ein Temperaturproblem.
Grüße, Chris
black dragon
 
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 22. September 2019, 21:20
Wohnort: Bei Fürstenfeldbruck
Fahrzeug: LT 45, EZ 06.95, lang, hoch, ACL 2.4 td ca.140PS


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast