Moin Zusammen
Eigentlich bin ich ja gar nicht mehr hier, aber ich kann den Beitrag von Carola dazu nur voll unterstützen.
Ich habe ebenfalls auch durch Caro ihren kleinen Hinweis hier, mich an Jochen gewendet und ich kann Caro nur voll zustimmen...
Es ist nicht mal eben so gemacht und vor allem braucht Mensch dazu den richtigen Gutachter! Ohne den Geht es nicht!
Und dann isses wie Caro schon schreibt nicht mit ein paar neuen Federn getan, sondern dann kommen noch neue Reifen etcpp dazu.
Es war für mich ein langer harter Leidensweg, inkl. viel Lehrgeld (meine Schuld gewesen, nicht Jochen seine!) zwei mal hin und zurück nach Gronau von Hamburg um die 600km eine Fahrt. Bei der ersten Hinfahrt mit sehr schlecht eingestelltem Ventilspiel und kaum Motorleistung. 60km/h auf gerader Strecke, Kasseler Berge um die 30km/h... Der pure Horror!
Dank Tiemo, der mir dann das Ventilspiel perfekt eingestellt hat, konnte ich wieder ganz normal nach Hause fahren. Dafür nochmal besten Dank an Tiemo. Das war das einzig positive bei meiner ersten Fahrt zu Jochen. Nachdem ich bei Tiemo war und er das Ventilspiel eingestellt hat, konnte ich mit 120km/ nach Hause fahren, allerdings OHNE 3,5t Zulassung. Also musste ich erst einmal ein paar Hausaufgaben erledigen und bin drei Wochen später erneut zu Jochen nach Gronau gefahren. Dieses mal klappte es dann auch endlich mit der 3,5t Zulassung.
Seit dem bin ich stolzer Besitzer eines LT28 mit zuerst 3,0t ohne technische Änderungen Zulassung und nun mit 3,5t Zulassung.
Nie wieder überladen
Also, wer ernsthaft über eine 3,5t Zulassung eines LT28 denkt, sollte sich mit Jochen in Verbindung setzen.
Viel Erfolg!
Barney